Hilfe, Anlasser dreht nicht mehr / SIE springt nicht an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hilfe, Anlasser dreht nicht mehr / SIE springt nicht an
Hey,
habe eine XT 600 (SIE) Bj 98 ohne Kickstarter also nur mit E.
Batterie und Tank sind voll. Nach mehrmaligen Startversuchen, machte es dann irgendwann "peng" und nun macht SIE keinen Ton mehr.
Licht und Blinker sind weiter funktionsfähig, aber wenn man jetzt den Startknopf drückt, wird die Neutrallampe zwar etwas dunkler, aber es passiert nichts. Am Startknopf dürfte es eigentlich nicht liegen?!
Hatte den Anlasser bzw. auch den Deckel des Anlassers schon ab, aber auch da war nichts verklemmt oder so.
Habe eine Sicherung neben der Batterie gefungen, die aber ok ist.
Frage wer kann mir hier weiterhelfen mit Tipps und Tricks, Handbücher etc. ?????
Suche noch weitere Sicherungen, schließlich kann meine XT ja wohl nicht nur 1 Sicherung haben oder?
.... jetzt brauche ich einfach Hilfe von Experten.....:'(
habe eine XT 600 (SIE) Bj 98 ohne Kickstarter also nur mit E.
Batterie und Tank sind voll. Nach mehrmaligen Startversuchen, machte es dann irgendwann "peng" und nun macht SIE keinen Ton mehr.
Licht und Blinker sind weiter funktionsfähig, aber wenn man jetzt den Startknopf drückt, wird die Neutrallampe zwar etwas dunkler, aber es passiert nichts. Am Startknopf dürfte es eigentlich nicht liegen?!
Hatte den Anlasser bzw. auch den Deckel des Anlassers schon ab, aber auch da war nichts verklemmt oder so.
Habe eine Sicherung neben der Batterie gefungen, die aber ok ist.
Frage wer kann mir hier weiterhelfen mit Tipps und Tricks, Handbücher etc. ?????
Suche noch weitere Sicherungen, schließlich kann meine XT ja wohl nicht nur 1 Sicherung haben oder?
.... jetzt brauche ich einfach Hilfe von Experten.....:'(
RE: Hilfe, Anlasser dreht nicht mehr / SIE springt nicht an
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Dez-2006 UM 15:49 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
vorweg, ich bin kein Experte
.
Grds. würde ich mal folgendes machen:
1. Batteriespannung (sollte, wenn Moped nicht läuft, nicht unter 12,8V sein / wenn sie liefe, nicht unter 13,8V) ... liegen die Werte darunter, wäre die Batterie hinüber
2. Stromweg verfolgen, d.h. messen, ob Strom am Startknopf ankommt und ob dieser auch am Starter ankommt
3. kommt Strom am Starter an, eventuell nochmal Starter raus und diesen im Detail überprüfen
Inwiefern auch Bauteile wie die CDI, Regler etc. auf Dein Problem Einfluss haben, müßten mal die Kollegen hier beantworten, die mehr Ahnung haben.
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
vorweg, ich bin kein Experte

Grds. würde ich mal folgendes machen:
1. Batteriespannung (sollte, wenn Moped nicht läuft, nicht unter 12,8V sein / wenn sie liefe, nicht unter 13,8V) ... liegen die Werte darunter, wäre die Batterie hinüber
2. Stromweg verfolgen, d.h. messen, ob Strom am Startknopf ankommt und ob dieser auch am Starter ankommt
3. kommt Strom am Starter an, eventuell nochmal Starter raus und diesen im Detail überprüfen
Inwiefern auch Bauteile wie die CDI, Regler etc. auf Dein Problem Einfluss haben, müßten mal die Kollegen hier beantworten, die mehr Ahnung haben.
Gruß,
XT999
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
Das ist wohl in Verbindung mit abgestandenen Sprit mit einiger Sicherheit das Starterrelais,wenn die Batterie noch genügend Saft hat den Scheinwerfer zu versorgen.Bevor Du weiter schraubst und suchst,überbrück es mal kurzzeitig an den dicken Kabeln z.B. mit einer kleinen Zange mit isolierten Griffen ohne irgendwo an Masse(Rahmen usw) zu kommen.Pass' aber mit eventuell rumgeplörrtem Benzin auf,das gibt einen ordentlichen Funken!!!
Wenn der Anlasser dann dreht(Zündschlüssel natürlich an) ist das Relais hin.Wäre nicht das erste.
2KF&NX650
Wenn der Anlasser dann dreht(Zündschlüssel natürlich an) ist das Relais hin.Wäre nicht das erste.
2KF&NX650
Ach so,damit Du Dir mit den Kabeln sicher bist:
Das eine geht vom Anlasser in das Relais,das andere vom Relais zu Batterie.Die dünnen lässt Du aussen vor.
2KF&NX650
Das eine geht vom Anlasser in das Relais,das andere vom Relais zu Batterie.Die dünnen lässt Du aussen vor.
2KF&NX650
Hallo Phase4,
danke für deine Tipps, versuche das erst mal, aber hättest du evtl. auch ein Werkstatthandbuch im PDF-Format oder sogar auf CD von der XT600 Bj.98? Das wäre echt super!!!!!!!!!!!
Gruß XTAnja
danke für deine Tipps, versuche das erst mal, aber hättest du evtl. auch ein Werkstatthandbuch im PDF-Format oder sogar auf CD von der XT600 Bj.98? Das wäre echt super!!!!!!!!!!!
Gruß XTAnja
Hallo XT999,
danke für deine Tipps, werde alles versuchen, damit sie endlich wieder läuft. Jede Anregung / Idee kann ja auch zum Erfolg führen.....
Gruß
danke für deine Tipps, werde alles versuchen, damit sie endlich wieder läuft. Jede Anregung / Idee kann ja auch zum Erfolg führen.....
Gruß
Nee,damit kann ich leider nicht dienen.
Berichte mal weiter,wie's läuft.
2KF&NX650
Berichte mal weiter,wie's läuft.
2KF&NX650
Hallo,
hatte dies hier vor einiger Zeit gepostet; scheint ein offener Server von Yamaha zu sein.
Click mal diesen Link und nimm Dir eventuell die PDF´s hier von diesem Server.
SIND ALLERDINGS KEINE WERKSTATTHANDBÜCHER.
Gruß,
XT999
hatte dies hier vor einiger Zeit gepostet; scheint ein offener Server von Yamaha zu sein.
Click mal diesen Link und nimm Dir eventuell die PDF´s hier von diesem Server.
SIND ALLERDINGS KEINE WERKSTATTHANDBÜCHER.
Gruß,
XT999
Hi,
leider war dein Link von dem du schreibst nicht anwesend....
kann sein, dass der im Forum hier so nicht zugelassen wurde.
Versuch mir den mal nicht als Link zu schicken, sondern ohne das www und .de sondern vielleicht so: " Punkt de"
Habe mir dafür deine Umbaubilder angesehen, sehr hübsch!
Gruß
leider war dein Link von dem du schreibst nicht anwesend....
kann sein, dass der im Forum hier so nicht zugelassen wurde.
Versuch mir den mal nicht als Link zu schicken, sondern ohne das www und .de sondern vielleicht so: " Punkt de"
Habe mir dafür deine Umbaubilder angesehen, sehr hübsch!
Gruß