43 F Motor in TTR
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
43 F Motor in TTR
Hallo.
Ist es möglich den Motor einer 43 F in eine TTR einzubauen? Elektik etc habe ich.
Grüße, Niki.
Ist es möglich den Motor einer 43 F in eine TTR einzubauen? Elektik etc habe ich.
Grüße, Niki.
Das geht...
...von den Abmessungen her 100%. Allerdings mußt Du wirklich komplett fast alles elektrische (Zündung!), von der 43F rüberschrauben. Übersetzung ist anders. Ggf. 43F-Vergaser, Ansaugweg angleichen. Optisch sind die Motordeckel der 43F an der TTR auch nicht der Bringer... ...aber geht halt.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
RE: Das geht...
Und wie ist das mit der Kettenflucht es gibt doch das problem mit den schmalen und breiten Motoren?
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: 43 F Motor in TTR
Hallo,
wenn die Probleme zu groß sind, wäre ich an dem 43F-Motor für meine XT stark interessiert. Ich könnte eine 3TB mit E-Starter bekommen, aber der Aufwand ist mir eigentlich zu groß.
Telefonisch bin ich unter 040/5515383 zu erreichen
Viele Grüße
Peter
wenn die Probleme zu groß sind, wäre ich an dem 43F-Motor für meine XT stark interessiert. Ich könnte eine 3TB mit E-Starter bekommen, aber der Aufwand ist mir eigentlich zu groß.
Telefonisch bin ich unter 040/5515383 zu erreichen
Viele Grüße
Peter
RE: 43 F Motor in TTR
Welche Probleme sollten das denn sein?
Wie bereits geschrieben - die Einbaumaße sind identisch. Kettenflucht ist natürlich kein Problem, da 43F- und TTR-Rahmen "nur" auf Kicker ausgelegt sind.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Wie bereits geschrieben - die Einbaumaße sind identisch. Kettenflucht ist natürlich kein Problem, da 43F- und TTR-Rahmen "nur" auf Kicker ausgelegt sind.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
RE: 43 F Motor in TTR
Zaphod was hat denn die Kettenflucht mit Kicker oder nicht Kicker zu tun? Die Kettenflucht passt nicht weil die Getriebe der Motoren ab einem bestimmten Baujahr überarbeitet wurden und daher passt die Flucht nicht!
Außerdem hat der 43F Motor noch nicht die verbesserte Ölpumpe oder die Zusatzschmierung für den fünften Gang.
Des weiteren reißen bei dem 43F Motor die Zykinderkopfgewinde gerne aus weil die auch noch nicht überarbeitet sind!
Alles im Allen ist das keine gute Idee und ich würde lieber einen neueren Motor in dei TTR bauen!
Ich selbst habe je auch extra einen TT600E Motor in meine 43F gebaut und mußte die Kettenflucht anpassen dafür bin ich alle Kinderkrankheuten los!
XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
Außerdem hat der 43F Motor noch nicht die verbesserte Ölpumpe oder die Zusatzschmierung für den fünften Gang.
Des weiteren reißen bei dem 43F Motor die Zykinderkopfgewinde gerne aus weil die auch noch nicht überarbeitet sind!
Alles im Allen ist das keine gute Idee und ich würde lieber einen neueren Motor in dei TTR bauen!
Ich selbst habe je auch extra einen TT600E Motor in meine 43F gebaut und mußte die Kettenflucht anpassen dafür bin ich alle Kinderkrankheuten los!
XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84