wie denn nun-ölzulaufentlüftung?
Verfasst: Do 26. Mai 2005, 08:45
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Mai-2005 UM 08:48 Uhr (GMT)[/font][p]ich will ja nicht durch nachlässigkeit 'n fehler machen, aber wenn es drei quasioffizielle meinungen gibt kommt mein fusselhirn ins schleudern:
ist bei einer remontage des öltanks die 'zuleitung' (zum motor) zu entlüften? ja, nein? vielleicht?
variante 1, aus xt-werkstatt: 'Flansch des Saugrohres unten am Öltank (2 x 5er Inbusschrauben) abschrauben ...(und später)..Flansch wieder anschrauben. ' --> also keine entlüftung.
variante 2, bucheli, S 20: 'Nach eindrehen der Schrauben 1,5 Liter Öl in Tank nachfüllen, unteres Ende des Zulaufs abnehmen und erst nach Ölaustritt wieder montieren. (Entlüften)
variante 3, yamaha, auf dem öltank: to drain the oil never disconnect the oil hose at the engine side. --> also nienienie am kurbelgehäuse den flansch abnehmen.
in der suche gab's zwar treffer: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes, aber keine abschliessende meinung, oder irre ich mich?
so, und jetzt bitte bitte helft mir, ich möchte auf keinen fall den letzten satz auf'm öltank wahr werden lassen: 'or engine damage may result'
grüße, error
ist bei einer remontage des öltanks die 'zuleitung' (zum motor) zu entlüften? ja, nein? vielleicht?
variante 1, aus xt-werkstatt: 'Flansch des Saugrohres unten am Öltank (2 x 5er Inbusschrauben) abschrauben ...(und später)..Flansch wieder anschrauben. ' --> also keine entlüftung.
variante 2, bucheli, S 20: 'Nach eindrehen der Schrauben 1,5 Liter Öl in Tank nachfüllen, unteres Ende des Zulaufs abnehmen und erst nach Ölaustritt wieder montieren. (Entlüften)
variante 3, yamaha, auf dem öltank: to drain the oil never disconnect the oil hose at the engine side. --> also nienienie am kurbelgehäuse den flansch abnehmen.
in der suche gab's zwar treffer: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes, aber keine abschliessende meinung, oder irre ich mich?
so, und jetzt bitte bitte helft mir, ich möchte auf keinen fall den letzten satz auf'm öltank wahr werden lassen: 'or engine damage may result'

grüße, error