Ich möchte in den nächsten Tagen einen Ölwechsel bei meiner XT500Z 3DT (Österreich-Version der 3AJ) machen und dabei auch gleich eine magnetische Ölablass-Schraube einsetzen. Hein-Gericke bietet dazu 2 verschiedene Dimensionen an: M12 x 1,5 und M14 x 1,25. Kann mir jemand sagen, welche der Schrauben ich brauche? In der berühmten bucheli-Reparaturleitung finde ich die Abmessung der Schraube nämlich nicht.
Danke im Voraus,
Robert
Ölablass-Schraube
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölablass-Schraube
Yamaha verwendet M14x1,5er Gewinde an der Ölablaßschraube.
Die Zubehörteile sind allerdings nicht so doll, weil der Magnet
sehr schwach ist.
Gruß
Sven
Die Zubehörteile sind allerdings nicht so doll, weil der Magnet
sehr schwach ist.
Gruß
Sven
Kann das bestätigen. Bei mir hat das Teil genau Nichts gebracht. Abgesehen davon war zuwenig Gewinde drauf sodass ich dann sowieso wieder auf die Originale zurückmusste.
Ich hatte das für eine spektakulär gute Erfindung gehalten, nur leider hat sie sich in der Praxis (zumindest bei mir) eigentlich nicht bewährt.
So long,
Wolfgang
Ich hatte das für eine spektakulär gute Erfindung gehalten, nur leider hat sie sich in der Praxis (zumindest bei mir) eigentlich nicht bewährt.
So long,
Wolfgang
danke für eure schnellen antworten... dafür dauerte meine um so länger, sorry! 
ich werd dann doch lieber die originale wieder einsetzen... die paar euro für ne magnetische von HG kann ich anderswo besser investieren!
greets,
robert

ich werd dann doch lieber die originale wieder einsetzen... die paar euro für ne magnetische von HG kann ich anderswo besser investieren!
greets,
robert