XT 550 Motor in XT 600 diverses!!!
Verfasst: Do 10. Feb 2005, 13:37
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Feb-2005 UM 08:24 Uhr (GMT)[/font][p]Habe eine XT600 43f mit einem XT 550 Motor(34l) vor kurzem erstanden..
Nun habe ich mich einwenig mit der Maschine auseinander gesetzt. Vergaser ab mahl schauen wie das da drinnen so aussieht usw. Auf dem Motor sitzt der original 43f Gaser.
Nun stellte sich mir die Frage ob das mit der Bedüsung so OK ist. Die Kerze war nämlich recht schwarz. Habe leider noch keine richtige Tour machen können. In dem Vergaser sitzt eine 130er Hauptdüse(in den Fahrzeugdaten steht was von 46)? Ist die original oder wurde die schon geändert? Was müsste ich machen wenn dieser Vergaser nicht optimal für den Motor ist? Düse größer oder kleiner?
Sonst ist er OK, alles gängig der Sekundärvergaser läuft auch gut (mit unterdruck usw). Zerlegt hatte ich ihn, da sie ganz beschissen angesprungen ist. Trotz Sprit ablassen usw.! Am Vortag gefahren --> nächsten Tag kein Mux nur mit Startpilot. Hatte angenommen das etwas verstopft ist.
Eine Sache hatte ich noch festgestellt, wenn ich bei warmen Motor Choke reinemache( nur ein bisschen) ist sie ausgegangen, anstatt hoch zu drehen. War möglicherweise nur die co- Einstellung nicht ok? Das habe ich leider vorher nicht getestet x(.
Ich hoffe mir kann jemand da helfen! Sammele gerade Infos über den Hobel und kenne mich mit der XT600 noch nicht so aus. Hatte nur ne 250er und fahre nebenbei ne Diversion die nicht wirklich vergleichbar sind.
Nun habe ich mich einwenig mit der Maschine auseinander gesetzt. Vergaser ab mahl schauen wie das da drinnen so aussieht usw. Auf dem Motor sitzt der original 43f Gaser.
Nun stellte sich mir die Frage ob das mit der Bedüsung so OK ist. Die Kerze war nämlich recht schwarz. Habe leider noch keine richtige Tour machen können. In dem Vergaser sitzt eine 130er Hauptdüse(in den Fahrzeugdaten steht was von 46)? Ist die original oder wurde die schon geändert? Was müsste ich machen wenn dieser Vergaser nicht optimal für den Motor ist? Düse größer oder kleiner?
Sonst ist er OK, alles gängig der Sekundärvergaser läuft auch gut (mit unterdruck usw). Zerlegt hatte ich ihn, da sie ganz beschissen angesprungen ist. Trotz Sprit ablassen usw.! Am Vortag gefahren --> nächsten Tag kein Mux nur mit Startpilot. Hatte angenommen das etwas verstopft ist.
Eine Sache hatte ich noch festgestellt, wenn ich bei warmen Motor Choke reinemache( nur ein bisschen) ist sie ausgegangen, anstatt hoch zu drehen. War möglicherweise nur die co- Einstellung nicht ok? Das habe ich leider vorher nicht getestet x(.
Ich hoffe mir kann jemand da helfen! Sammele gerade Infos über den Hobel und kenne mich mit der XT600 noch nicht so aus. Hatte nur ne 250er und fahre nebenbei ne Diversion die nicht wirklich vergleichbar sind.