da ich neu hier bin schreib ich erstmal was fürn Töff ich hab bevor ich mit meinem Problem komm

Habe mir august 2004 eine '93er xt 600 3TB zugelegt mit 15tkm runter und sehr gut erhalten!
Da ich auch erst seit Oktober den fleppen habe musste sie halt gedrosselt sein!
Da dies auch so im brief/schein eingetragen ist bin ich erstmal in dem guten glauben, dass alles seine richtigkeit hat duch die gegend gejuckelt...
hab mir auch nichts weiter dabei gedacht, da sie ca 140-145km/h fuhr, bei 141 eingetragenen....
als ich dann die bekannten probleme bekam, von wegen ruckeln bei vollgas, keine leistung bis hin zum wegsterben bin ich nicht drumherum gekommen den vergaser abzunehmen!
und siehe da : KEINE DROSSEL !!
Da diese ja schon eingetragen ist brauch ich halt nurnoch diese blente! mit 13mm durchlass (was mir allerdings n bisschen wenig erscheint, da ich hier nur was von drosseln mit 16 & 18 mm durchlass gefunden habe).
Also hab ich mir So eine drossel gebaut und zwar aus ca 1mm starkem BLEI!!
das 13mm loch ist etwas nach aussen "gebogen" damit das gemisch nicht frontal gegen die platte knallt sondern homogener in den motor gelangt (so zumindest meine theoretische überlegung!!)ausserdem bin ich der meinung das blei den ansugstutzen direkt auch abdichtet...
Jetzt zu meiner Frage: Kann Blei dem motor in irgendeiner weise schaden?? evtl duch chemische reaktionen mit benzin oder hitze??
ist blei "kräftig" genug oder wirken zu große ansaug / rückschlagkräfte die evtl zu einer materialermüdung / flattern der blende führen könnten?
Und : hat vielleicht jemand erfahrungen mit einer Blende aus blei???
Vielen Dank! schonmal!!
Gruß Alex.