[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jul-2004 UM 13:57 Uhr (GMT)[/font][p]Egal welche Spekulation, Du kommst doch eh nicht umhin, Kopf und Zylinder abzuschrauben. Daß Du dann mind. neue Schaftdichtungen draufstöpselst und nach dem Kolbenspiel schaust, ist auch klar.
Einzige Ausnahme: Du würdest aus irgendeinem Grund permanent zuviel Öl einfüllen, was Du via Luftfilterkasten wieder dem Motor zuführst. Aber - das schließt Du doch sicher aus, oder?
Noch ein rein persönlicher Tipp: Tausche niemals alte gegen neue Kolbenringe aus, ohne die Buchse zärtlich zu hohnen. Es entwickelt sich eine "Stoßkante" am oberen Totpunkt, im Zylinder. Neue Ringe sind "scharfkantig", daß heißt, daß sie gegen diese winzige Kante hauen und brechen können. Meist ist aber nichtmehr genug Fleisch zu hohnen übrig.
Nachtrag: Letzteres natürlich nur bei der Beabsichtigung den alten Kolben weiterzunutzen.
Gruss
Wolfgang
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89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"