Motor Lackieren

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motor Lackieren

Beitrag von guest »

Wie man im letzten Beitrag ja sehen kann,glänzt mein Motor und das Getriebegehäuse nicht mehr ganz so schön. Um es praktisch zu halten wollte ich den ganzen Klotz im Laufe von einigen Arbeiten am Moppie im Frühjahr einfach mattschwarz lackieren.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen was für speziellen Lack ich verwenden muss ? Sollte ja zumindest hitzebeständig sein.

tombulli

RE: Motor Lackieren

Beitrag von tombulli »

natürlich - da musst du speziellen auspuff- bzw. motorlack nehmen. das hält dann wieder eine zeitlang.
diese lacke bekommst du in spraydosen bei schwein-gericke, prolo, louis und wie sie alle heissen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor Lackieren

Beitrag von guest »

alles klar,besten dank

pojo
Beiträge: 219
Registriert: Di 2. Sep 2003, 13:58

RE: Motor Lackieren

Beitrag von pojo »

Hi Tom,

weisst Du wie es nach dem Lackieren mit der thermischen Veraenderung aussieht?? Ich koennte mir vorstellen, das es dann noch ein wenig waermer in Motoerchen wird, oder??

Gruesse,

Jochen

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor Lackieren

Beitrag von guest »

Hallo,

also mit den diversen Baumarkt-650°C Sprays habe ich bisher immer nur temporäre Erfolge erzielt.
Das letzte mal habe ich dann den 2 Komponenten Lack verwendet wie ihn z.B. Kedo verkauft (Hersteller:RH).
Tadellos das Zeug hält und hält und hält. Wenn man aber nicht die Möglichkeit hat den Zylinder richtig vom alten Lack zu säubern würde ich nur mit Spray ausbessern. Dafür ist das 2K Zeug zu teuer und hält dann vermutlich auch nicht sehr lange.

Gruß
Jochen

tombulli

RE: Motor Lackieren

Beitrag von tombulli »

moin jochen,

habe bei dem motor der blau-gelben auspuffspray genommen. der motor wird außen bei weitem nicht so heiss, wie ein krümmer. bisher hält das zeugs sehr gut, temperatur macht dem lack nix aus. problem ist eher z.b. steinschlag, werkzeug, etc., weil man die lackschicht sehr leicht beschädigt, daher hält das eben auch nur temporär. sieht aber wirklich gut aus (der lack ist matt, gefällt MIR wesentlich besser)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Antworten