Motor-Revision - Frage des richtigen Zeitpunktes?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motor-Revision - Frage des richtigen Zeitpunktes?

Beitrag von guest »

Hay Leuts,

also, mein 3TB-chen hat ja nun schon 56 TKM auf dem Buckel. Eigentlich läuft sie einwandfrei. Frage wäre, wann der richtige Zeitpunkt für eine Motor-Revision wäre - bzw.: merke ich anhand irgendwelcher Faktoren, ob ich schleunigst eine Revision durchführen (lassen) sollte?! Oder gibt es eine Kilometer-Grenze, ab wann man auf jeden Fall tätig werden sollte?! Ich will mir nämlich nix kaputt fahren ...

Grütze
Onkel Hotte

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Motor-Revision - Frage des richtigen Zeitpunktes?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Hotte,

wenn der Motor keine Auffälligkeiten zeigt (Geräusche oder Ölverlust) braucht er nicht überholt werden.
Allerdings solltest du mal deinen Steuerkettenspanner rausnehmen um festzustellen ob die Kette schon überlängt ist,
meistens ist diese nämlich bei etwa 50 TKM fertig.
Dies erkennt man daran das der Steuerkettenspanner (fast) ganz ausgefahren ist.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor-Revision - Frage des richtigen Zeitpunktes?

Beitrag von guest »

Schließe mich Alexander_NRW an.
Mit dem heiligem Satz: "never touch a running system!"
Gruß René

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Motor-Revision - Frage des richtigen Zeitpunktes?

Beitrag von juergen_ »

Si

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Antworten