Wie lang hält der noch ?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Wie lang hält der noch ?

Beitrag von guest »

Hat jemand Erfahrungswerte, ab wieviel TKM ich mir um meinen Motor Sorgen machen muss? Ist eine 90er 3TB, jetzt 71000 weg und läuft noch gut. Im Motor ist noch nichts gemacht ausser zur Vorsicht die Steuerkette gewechselt. Geräusche sind keine, Ölverbrauch mit 1 Liter auf ca. 3000 km dürften o.k.sein. Temperatur finde ich mit bis zu 120 Grad (Autobahn, aber selten), sonst um 100 Grad etwas hoch. Hilft anderes Öl? Habe jetzt normales 15W40 drin. Danke für Infos, viele Grüße an alle, Annett

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Wie lang hält der noch ?

Beitrag von hombacher »



Hoi und Hallo Annett,


Hört sich doch alles ganz prima an, bzgl. Deiner XT.

Der 600er Motor sollte bei normalem hiesigen Betrieb wenigstens 50tkm machen, bis zur ersten Revision.
Bei pfleglicher Behandlung kommt er weitaus weiter.

Deiner Beschreibung nach und ohne blöden Zufälle kannst Du auch die 100.000 km voll machen, Viel Glück!!


Bzgl. Öl ist bei Dir auch alles rechtens, ein Wechsel wird da wohl nichts bringen. Und 100 Grad Öltemperatur sind auch nicht sorgniserregend.


Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm


juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Wie lang hält der noch ?

Beitrag von juergen_ »

Hi Annett,
Die Öltemperatur ist in Ordnung. 120° bei Autobahnfahrten habe ich auch.

Linke-Hand-Gruß Jürgen

Antworten