Hallo,
habe mir letzte Woche einen gebrauchten 43F Motor gekauft.
Dieser hat auf der LiMa Seite über dem Ritzel einen nachträglich angebrachten Anschluss, den ich mir nicht so richtig erklären kann?
Kann mir hier jemand sagen, wofür der gut sein soll/könnte?
Gruß
Ralph
TT59X
XT43F
Guzzi LM4
Anschluss am 43F Motor???
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- Registriert: Mi 9. Jul 2003, 10:56
RE: Anschluss am 43F Motor???
Hallo,
schau mal hier, sieht ähnlich aus
Werkstattseite, Ölkreislauf
mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]
schau mal hier, sieht ähnlich aus
Werkstattseite, Ölkreislauf
mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]
RE: Anschluss am 43F Motor???
stimmt, das könnte sein http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+speci ... /index.htm
"Getriebe
Bei Motoren bis Bj. 88 (TÉNÉRÉ 3AJ) kann die Schmierung des besonders belasteten 5. Gangradpaares verbessert werden, indem der Überlaufschlauch des Ölvorratsbehälters nicht wie vorgesehen in den Steuerkettenschacht mündet, sondern in eine in das Kurbelgehäuse über dem 5. Gang einzusetzende Ölspritzdüse. Das überschüssige Öl aus dem Vorratsbehälter wird nun im Betrieb auf das 5. Gangradpaar geleitet.
Achtung! Damit die Geschichte funktioniert, muss immer mit maximalem Ölstand gefahren werden! Also gemäss obiger Prozedur Ölstand feststellen und dann Öltank bis zum Stehkragen vollfüllen! Wenn die Kompression des Motors nicht mehr die beste ist, ggf. Kurbelgehäuseentlüftung in einen separaten Behälter (Coladose) leiten, da sonst wegen der erhöhten Ölmenge die Gefahr besteht, dass der Luftfilter verölt wird."
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
"Getriebe
Bei Motoren bis Bj. 88 (TÉNÉRÉ 3AJ) kann die Schmierung des besonders belasteten 5. Gangradpaares verbessert werden, indem der Überlaufschlauch des Ölvorratsbehälters nicht wie vorgesehen in den Steuerkettenschacht mündet, sondern in eine in das Kurbelgehäuse über dem 5. Gang einzusetzende Ölspritzdüse. Das überschüssige Öl aus dem Vorratsbehälter wird nun im Betrieb auf das 5. Gangradpaar geleitet.
Achtung! Damit die Geschichte funktioniert, muss immer mit maximalem Ölstand gefahren werden! Also gemäss obiger Prozedur Ölstand feststellen und dann Öltank bis zum Stehkragen vollfüllen! Wenn die Kompression des Motors nicht mehr die beste ist, ggf. Kurbelgehäuseentlüftung in einen separaten Behälter (Coladose) leiten, da sonst wegen der erhöhten Ölmenge die Gefahr besteht, dass der Luftfilter verölt wird."
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
RE: Anschluss am 43F Motor???
Hallo Christian u. Tombulli
Bingo,
hab's mir mal auf der werkstattseite angeschaut. Das wird's wohl sein!
Danke u. Gruß
Ralph
XT43F
TT59X
Guzzi LM4
Bingo,
hab's mir mal auf der werkstattseite angeschaut. Das wird's wohl sein!
Danke u. Gruß
Ralph
XT43F
TT59X
Guzzi LM4
RE: Anschluss am 43F Motor???
Bei meiner 43F ist da die Motorentlüftung die normalerweise zum LuFi geht