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Leistungsunterschied 2kf zu 2nf

Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 15:56
von guest
hallo,

ich wüsste gern wieviel leistung eine 2kf und wieviel eine 2nf hat.

kann mir jemand weiterhelfen?


danke

RE: Leistungsunterschied 2kf zu 2nf

Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 16:21
von guest
Hi philmatter,

die 2NF war die Drosselversion der 2KF und wurde statt mit "45PS" ;-) mit 27PS ausgeliefert. Unterschied war lediglich die Drossel(=beide Ansaugstutzen verengt, andere Sekundär- oder Primärdüse und 40er statt 39er-Kettenrad hinten) sowie der um 0.5Grad steilere Lenkopfwinkel :-) , das ist alles.
Genaueres zu den Vergaserdüsen findest Du im Vergaserspecial!

Gruss

RE: Leistungsunterschied 2kf zu 2nf

Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 17:26
von Alexander_NRW
Hallo Christian,

"sowie der um 0.5 Grad steilere Lenkopfwinkel"

habe ich da einen Scherz nicht verstanden oder unterscheidet sich der Lenkkopfwinkel (Rahmen ?) bei 2NF und 2KF tatsächlich ?
Woher weisst du das ?

Ich frage weil ich immer noch das Mysterium der (bis 95 gebauten) 3UW und 3TB zu lösen versuche.
Einige Zubehörhersteller behaupten tatsächlich der Rahmen dieser Modelle würde sich unterscheiden.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
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Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König !

RE: Leistungsunterschied 2kf zu 2nf

Verfasst: So 7. Dez 2003, 11:04
von guest
hmm da kommt mir aber etwas spanisch vor...

nun gut, ich wohne in der schweiz, meine XT hat aber im fahrzeugausweis nur 28,3 kW stehen...da stimmt doch was nicht.

da komm ich nämlich auf 38,6 Ps...




RE: Leistungsunterschied 2kf zu 2nf

Verfasst: So 7. Dez 2003, 11:20
von guest
Hallo Alex,
ich mein vor langer langer Zeit was darüber gelesen zu haben. Sinn und Zweck dieser 0.5 Grad blieben mir bis heute allerdings auch verschlossen. Ist doch aber egal, oder?

:-) ,
Christian

RE: Leistungsunterschied 2kf zu 2nf

Verfasst: So 7. Dez 2003, 11:55
von guest
Ja Grüezi,

dass Du aus der Schweiz bist, hättest Du natürlich gleich sagen müssen! Für die Schweiz gilt das oben gesagte natürlich nicht, da man dort die 27PS-Regelung sowieso nie kannte. Der Grund dieser 38.6 PS dürften eher die damals geltenden schweizer Abgasnormen sein.


Gruss

Anderer Lenkkopfwinkel 2NF/2KF ?

Verfasst: So 7. Dez 2003, 20:02
von Alexander_NRW
Im Prinzip ist es nicht wichtig, für mich aber aus dem o.g. Grund sehr interessant.
Eine kleine Sensation wäre das auch, es wird weithin angenommen das 2NF und 2KF (bis auf die Drossel) identisch sind.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
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