Polrad-Trouble

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Polrad-Trouble

Beitrag von guest »

Hi,
wie kriege ich das Polrad bei einer 3AJ ab,ohne den Motor zu sprengen.Ich hab so einen Abzieher,wie er im Bucheli abgebildet ist und auch die dort angegebene Vorgehenweise angewandt.Das Ding muckt keinen Millimeter.Auch gröbere Hammerschläge auf den Abzieher bringen nichts.Als nächstes wollte ich es mit dem Schlagschrauber versuchen.Ich habe nur Sorgen um die Kurbelwelle.Hat das schon einer versucht?Oder das die Polradnabe mit nem Brenner warm machen?Irgentwie muß das Ding doch losgehen.
Danke für die Tips.
Frank

ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: Polrad-Trouble

Beitrag von ixte »

Hallo,
bei meinen Versuchen hat es auch lange gedauert bis das Polrad runter war.
Geklappt hat es dann mit einer Heißluftpistole und gezielten Hammerschlägen auf den Abzieher. (wobei der erste Abzieher dabei zu Bruch ging)
Allerdings springt es dann unvermittelt ab. Deshalb besser was unterlegen.


mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Polrad-Trouble

Beitrag von jowi »

mit nem heißluftfön oder nem brenner den rotor, nicht die welle, erwärmen. natürlich vorher den abzieher ordentlich anknallen. meiner hat sich dabei ein "wenig" verbogen. dann mit hammerschlägen auf dem abzieher rumdengeln. bei zwei motoren hab ich so dat dingen runterbekommen..
viel erfolg
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]
http://www.jowisbikes.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Polrad-Trouble

Beitrag von guest »

Alles Klar,das Ding ist ab.Eine Mischung aus Wärme und Gewalt hats gemacht.Danke für die Tips.
Frank

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Polrad-Trouble

Beitrag von Zaphod »

Hilfe! Seid ihr irre? ;-)
Es besteht nicht der mindeste Grund mit irgendeinem Hammer via Abzieher der Kurbelwelle Schläge zu verpassen... Weia!
Bis jetzt gingen die Polräder lässig ganz von selbst runter, wenn man sie über ein paar Stunden einfach unter Spannung des Abziehers "arbeiten" läßt. Bin 1x nachts durch das "Deng" in meiner Küche aufgewacht... :-) ...und dann tief beruhigt wieder eingeschlafen... :-)

Schönen Tag!

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Polrad-Trouble

Beitrag von guest »

hallo,
ich würde also auch nicht gerne gewaltsam auf dem abzieher/kurbelwelle rumhauen, den tipp von wolfgang werde ich nötigenfalls ausprobieren,

@wolfgang, eins habe ich nicht verstanden: zerlegst du in der küche deinen motor oder schläfst du in der küche http://www.xt-foren.de/dcforum/smilies/07gif

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Polrad-Trouble

Beitrag von Zaphod »

Oh ja - das habe ich sehr mißverständlich beschrieben! :-)
Also - der Rumpf (nicht meiner!) - lag auf dem Küchentisch (wo denn bitteschön sonst???) und ich, ich habe ein 2! Zimmer weiter geschnarcht. Was die Dimension des "Deng" veranhörlicht, oder?

Gruss
wolfgang@xtmania.de der längst jederzeit gegenüber in die YAMAHA-Werkststatt darf... :-) http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Polrad-Trouble

Beitrag von guest »

Hi Wolfgang,
dann werde ich jetzt beim neuen Motor Deinen Tip versuchen.Da regt sich selbst nach dem warmmachen noch nichts.
Gruß Frank

Antworten