Lagerung eines überholten Motors????

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Lagerung eines überholten Motors????

Beitrag von guest »

Hi Jungens, bin gerade dabei mein 2 KF zu überholen. (Falls jemand zufällig noch ein gebrauchtes Getriebe zu Haus rumfliegen hat, bitte melden peburkhard@onlinehome.de)
Der Motor ist mein Zweitmotor, den will ich dann neben hinlegen, bis meiner den Geist aufgibt. Nun hab ich mir folgendes überlegt: Wenn der Motor ne längere Zeit neben liegt, könnte es ja bei ungünstigen Umständen passieren, dass der böse Rost ansetzt.

Also: Macht es Sinn alle Teile beim Zusammenbau z. B. mit WD 40 einzusprühen oder verharzt dann alles?

Wie lagere ich meinen Motor am besten?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Lagerung eines überholten Motors????

Beitrag von guest »

Servus Peter,

1. neues Motoröl reintun und sämtliche Öffnungen schliessen, sodass keine weitere Feuchtigkeit in Motor gelangen kann.

2. 1 oder 3 Esslöffel Motoröl durch die Kerzenöffnung in Zylinder kippen und mittels Kicken verteilen.

3. ganz wichtig: Kühl lagern und konstante Temperatur, weil je kälter die Luft, desto weniger Feuchtigkeit darin (trotzdem bitte nicht in Muttis Tiefkühler legen!). Die Luft sollte etwas zirkulieren können.


gruss

Antworten