Yamaha sr 500

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Yamaha sr 500

Beitrag von guest »

wollte meine Sr 500 starten,da läuft doch beim treten des kickstarters benzin aus der dichtung von dem kupplungsseil aus . an der stelle,wo das seil am motor den zughebel bedient.also unter dem hebel und die maschine ist nicht anzukriegen,säuft wohl immer ab.wer kann sagen was das wohl für ein defekt sein kann ?bevor ich in die werkstatt muss !!

PS Wurde zu euch geschickt vieleicht habt Ihr eine Idee,was das bedeuten kann ? Meine E-Mail lautet
uwebaron@arcor.de
wer kann mir helfen ???

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Yamaha sr 500

Beitrag von Zaphod »

Du beschreibst 2 Stellen? Gummitülle, Kupplungsseilende oder Simmerring/Ausrückwelle? Hier kann jeweils selbst unter wüstesten Annahmen kein Benzin herkommen. Wenn überhaupt liefe Sprit vom undichten Benzinhahn da irgendwie hin. Kommt Sprit von woanders her, läuft eventuell der Vergaser über. Vielleicht undichtes Schwimmernadel-Ventil. Klopf mal mit einem harten Kunststoffknauf gegen die Schwimmerkammer. Vielleicht hast du Glück und die Nadel "fällt" in den Dichtungssitz. Guck mal genauer, sonst ergeht sich die hilfreiche Gemeinde in tagelangen Spekulationen ;-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

gibt´s da auch was von ratiopharm ?

Beitrag von guest »

moin,
nee, ratiopharm nicht, aber www.sr500.de ist ein echt heißer tip !
im ernst, die leute sind engagiert, kompetent usw.; wie man´s halt von eintopftreibern kennt ;-)
gruß, rednose

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Yamaha sr 500

Beitrag von Endurohexe »

da biste ja! :-) hat`s umlackieren nichts gebracht? :-) (kleiner insider *g*)
helft dem jungen mal, leute! sonst mach ich keine werbung mehr für euch ;-)
gruss,
jenny

Antworten