Wie baue ich den Vergaser aus????

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von guest »

hallo,

habe heute an meiner xt600 3TB den Vergaser ausgebaut. Tank usw. abgemacht, Luftfilterkasten losgeschraubt und nach hinten geschoben usw.
Habe dann den Vergaser nur mit Müh und Not demontiert bekommen. Quetsch, zieh und drück!!
Gibt es da nicht eine andere Lösung wie oben beschrieben. Den Motor vielleicht losschrauben und ein Stück nach vorne kippen??
Hat da jemand Erfahrung?? Oder ist Quetschen drücken und klemmen normal
Gruß mirein:7

madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von madrarua »

hallo mirein,

also bei mir ists meist auch ein bisschen quetschen drücken und schieben... aber mit der zeit kriegst du übung und es geht ganz gut - aber auf die kabel aufpassen!

gruss


www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von guest »

noch erfreulicher wird der einbau des vergasers..

irgendwie geht aber doch noch ohne flex..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von guest »

Dannnnke für die Antworten.
Wenn ich an den Ausbau denke, dann kann ich mir den Einbau wirklich nicht vorstellen.
Muß mal sehen, ob man vielleicht den Motor lösen und ein wenig nach vorne kippen kann.
Ansonsten gilt, was man raus bekommt muß auch wieder rein gehen.
Bis denne
Gruß
mirein


Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von Maddin »

Hi,

ich bau die Verbindungsschläuche vom Luftfiltergehäuse zum Vergaser ab. Schraube auch die Verbindungsteile vom Vergaser zum Motor ab.
Mehr Platz kann man da dann nicht bekommen.
Ups merke gerade das Du ne 3TB hast und ich ne 43F. Denke der Unterschied wird aber net so groß sein.

Cya Maddin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von guest »

hallo,

stimmt, der unterschied ist nicht groß sondern rießig!!
bei ner 43f fällt der nämlich von selbst rein.;-)
geht aber auch bei ner 3tb ohne motor losschrauben!

viel spaß, gagg

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von guest »

die Verbindungsschläuche vom Luftfiltergehäuse abbauen??????Sind die nicht am Luftfiltergehäuse angeklebt?? Dann muß man doch auch beide Deckel vom LuFilGehäuse abschrauben, um daran zukommen.
Werd mir das mal genauer anschauen!

darota
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 23:52

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von darota »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Sep-2003 UM 10:25 Uhr (GMT)[/font][p]Hey mirein,

poste doch einfach mal, in wlecher Gegend du sitzt.Oder registrier dich, dann findet man das in der Fahrerdatenbank. Vielleicht findet sich ja ein XT´ler, der mal vorbeischaut und ein wenig hilft. Mit einem erfahreneren Schrauber geht manches einfacher. Am Anfang habe ich fast die ganze Maschine auseinandergenommen, um Benzin zu tanken:7 , ne Scherz, aber mit Hilfe geht vieles leicher von der Hand.
Dank meinerseits an das Forum und deren Mitglieder, mir wurde geholfen. Aber fragen muss man schon.
Bin selbst aus dem Ruhrgebiet. Also ?????

Gruss Gunnar
http://darota.de
mail@darota.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von guest »

hallo darota,

ich komme von der Mosel!
Finde das Forum hier echt klasse!! Was den Ausbau bzw. Einbau des Vergasers betrifft, weiß ich nun, das es da saueng zugeht.
Gruß
mirein


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie baue ich den Vergaser aus????

Beitrag von guest »

hallo


lufideckel müssen nicht ab, stutzen zwischen lufi und vergaser raus, sind (meines wissens) nicht geklebt. lufikasten lösen und nach hinten. wie gesagt, ist sau eng!
stutzen vergaser/motor werden schon etwas verdrückt und brechen gerne bei älteren baujahren.

wer schneller schraubt kann länger fahren!

gruß gagg

Antworten