Drehzahlmesser in 3tb

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Drehzahlmesser in 3tb

Beitrag von guest »

Moin ich wollt mal wissen ob man nachträglich in eine 3tb einen Drehzahlmesser bauen kann?was brauch man dafür?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Drehzahlmesser in 3tb

Beitrag von guest »

Hallo Entienne,

funktioniert, habe ich bei meiner 3TB auch gemacht.
Du brauchst einen Antrieb der direkt am Kopf anstelle des Blindstopfens verbaut wird, eine Welle und den Drehzahlmesser.
Der Einbau ist kein Problem, beim Drehzahlmesser musst Du aber improvisieren, da die Armturen umgebaut werden müssen und wenig Platz ist. Es besteht auch die Möglichkeit einen elektronischen Drehzahlmesser einzubauen.

Gruß
Josef

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Drehzahlmesser in 3tb

Beitrag von guest »

Hi Etienne,
ich würde dir nicht empfehlen einen Drehzahlmesser mit Wellenantrieb nachzurüsten, da die Kosten dem Nutzen nicht gerecht werden:
Wenn du es richtig machen willst, dann brauchts du:
Drehzahlmesserantrieb, Welle, Drehzahlmesser, anderer Instrumententräger, neue obere Gabelbrücke, neue Lampenverkleidung.
Alles im allen wirst du hier bestimmt mal 200? los (bei eBay, nicht neu)!

Eine vernünftige Alternative sind elektronische Drehzahlmesser, welche du mit geringem Aufwand und für ca. 80 - 90? nachrüsten kannst.
Aber sowas hatten wir bereits diskutiert, schau mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID9/522.html

Falls du dir aber doch einen mit Wellenantrieb holen willst und bist auf der Suche nach einen Antreib, dann kannste dich mal bei mir melden.
Der Antrieb ist nämlich an meinem Moped sinnlos montiert, da mir der Blindstopfen fehlt :P

Gruß Tom

Antworten