Motor geht aus

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Zaphod
Beiträge: 1684
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Motor geht aus

Beitrag von Zaphod »

Also ochsenpfadmassig:

- Alle Steckverbinder öffnen, WD40 o.ä. reinsprühen, auf festen Sitz der Kontakte prüfen.

- Zündkerze! tauschen.

- Spulenwiderstände Hallgeber und Stromspule (für die CDI) messen.

- Elegant wäre der Tausch der CDI zur Kontrolle...

- Am Vergaserablauf einen PVC-Schlauch aufstecken, offenes Ende mit Klebstreifen am Tank festmachen, Schraube auf und gucken, ob bei Motorlauf der kommunizierende Spiegel 5-7mm unter der Vergaserteilung steht, sinkt er, hättest du ein Problem mit dem Schimmerstand/Spritzulauf -> Tanksiebe ok? Test: Schlauch dranlassen, Becher drunter und Bezinha(ä)hn(e) auf. Sprudelt's ordentlich?

Verzweifel nich, kriegst du hin!

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor geht aus

Beitrag von guest »

hallo wolfgang,
erstmal vielen dank für deine antwort.
da ich eingestehen muß, das ich wieder da bin wo ich angefangen habe, werde ich, wenn ich mal wieder zeit dafür habe, alles genauso befolgen wie du es geschrieben hast.
werde dann mitteilen was draus geworden ist.

frage : was kann ich an der cdi-einheit durchmessen ?
(habe ein ordentliches multimeter)
mfg jürgen

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Motor geht aus

Beitrag von Zaphod »

Hi Jürgen,

vermutlich wird das mit dem Messen der CDI nix. Angeblich soll man hohe Widerstandswerte vergleichsweise messen können. Ich bin da aber skeptisch, ob damit klare Aussagen über die Funktion gewonnen werden können. Kann sein, dass da kapazitive Grössen beim Messen erwischt werden.
Mach mal so eins nach dem andern.
Aus welcher Ecke kommst du?

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor geht aus

Beitrag von guest »

hallo wolfgang

vielen dank für deine hilfe.
bin in hamburg wohnhaft. hab mir heut nachmittag bei ebay eine 1vj mit supermoto-umbau gekauft. diese soll gut laufen. weißt du in wie weit die teile mit der 34l kompatiebel sind (zwecks fehlersuche durch ausprobieren)?
morgen muß ich erst mal in den ruhrpott um das gute stück dort abzuholen. freu mich schon.

erst mal viele grüße aus hh ( muß jetzt klitschko gucken )
bis später
jürgen

Antworten