Drehzahlmesser

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Drehzahlmesser

Beitrag von guest »

Hi,
ich habe eine 94ér XT mit Kickstarter. Kann ich einen Drehzahlmesser nachrüsten? Wenn ja, wie ?
Bin schraubertechnisch Anfänger.

Gruss
Zappa

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Drehzahlmesser

Beitrag von Alexander_NRW »

>Hi,
>ich habe eine 94ér XT mit
>Kickstarter. Kann ich einen Drehzahlmesser
>nachrüsten? Wenn ja, wie ?
>
>Bin schraubertechnisch Anfänger.
>
>Gruss
>Zappa

Hallo Zappa-Fan,

ein original Yamaha Zeiger-Instrument mit Welle nachzurüsten wäre mit viel Aufwand verbunden.
So müßte (habe ich hier mal gelesen) die obere Gabelbrücke getauscht werden.
Günstiger geht es mit kleinen digitalen Teilen aus dem Zubehör, zum Beispiel diesem hier:
http://www.louis.de/_320028d9fba50f993b ... r=10034630

("Daytona" von Louis, Restposten, rund 100 Euro)
Ich habe vielleicht auch noch vor meiner 94er 3TB eins zu spendieren, lasse es aber erstmal.
Denn wohin damit ?


Gruß
Alexander

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Drehzahlmesser

Beitrag von guest »

Hi,

um auf DZM Original umzusteigen brauchst Du keine neue Gabelbrücke. Jedoch brauchst Du nen anderen Halter für tacho und DZM. Hierzu natürlich noch noch ne DZM-Welle und den Drehzahlmesserantrieb, der (in Fahrtrichtung rechts gesehen) seitlich zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel sitzt (von der Nockenwelle angetrieben).

Die Lämpchen für Fernlicht usw. kannst Du auf den DZM umstecken.

Son Antrieb habbich noch für Dich. Denke, son DZM bekommst Du um die 30 Euro, ne Welle für 10, Antrieb ca 20 und Halterung ca 15 Euro.
Vielleicht lohnt es sich da, nen elektronischen zu nehmen.
Geschmacks- und Geldbeutelsache.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58