Motor 3TB in 43F

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
The Piet
Beiträge: 24
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 25. Jun 2017, 18:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Motor 3TB in 43F

Beitrag von The Piet »

Hallo Gemeinde,

ich habe eine XT600 43F mit einem SRX-Motor.
Gerne möchte ich einen 3TB Motor einbauen. Nun die Frage ob das jemand von euch schon mal gemacht hat und des weiteren möchte ich die Lima der 43F in den Motor 3TB einbauen, ist das möglich? Ich denke ich muß die Lima und den Rotor wechseln sowie einige Anpassungen an der Elektrik vornehmen.

LG
XT500 1U6 Sevilla
XT600 43F Buenos Aires
XT600 1VJ Willich
XT600 43F Willich

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Motor 3TB in 43F

Beitrag von motorang »

Such nach Beiträgen vom Hiha, der hats gemacht. Es geht ...
viewtopic.php?f=348&t=155889

Im AiA-Forum hat Wauschi die Knackpunkte beschrieben:
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 3&p=400776

Die alte (kleine) Lima und die neuere (große) haben unterschiedliche Befestigungen (Anzahl und Position der Löcher zum Anschrauben, detto Pickup etc).

Falls Du noch keinen Motor hast: Die 2KF gab es auch als Kickstartversion, da hat sie die alte CDI-Zündung/Lima und Du solltest das 1:1 verwenden können (hinsichtlich des Kabelbaums, maximal ein paar Stecker ändern).

Die 3TB und die E-Startversion der 2KF hatte die neuere TCI-Zündung, da ist auch lichtmaschinenseitig alles anders.
Schau mal: viewtopic.php?f=327&t=154761

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten