Seite 1 von 1

Neue Steuerkettenschienen notwendig?

Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 16:42
von XT_Luca
Moin,
ich bin am Restaurieren meiner XT 600 3TB 1991. Beim Motor stelle ich mir gerade nur die Frage, ob es sinnvoll ist die Steuerkettenschienen auszutauschen oder ob ich einfach die alten behalte. Laufleistung ist etwa 45000km.
Mit freundlichen Grüßen
Luca

Re: Neue Steuerkettenschienen notwendig?

Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 17:23
von Henner
Servus. Wie viele Klicks hat def Spanner noch ?
Dazu zuerste die Feder danach den Rastteil entnehmen.

Re: Neue Steuerkettenschienen notwendig?

Verfasst: Di 10. Nov 2020, 06:52
von motorang
Servus,
die Schienen sollten noch elastisch sein, also mal ein bisschen biegen und schauen ob da Risse zum Vorschein kommen. In meinen Motoren sind überall noch die originalen Schienen drin.

Gryße!
Andreas, der motorang