Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
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justwest
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Registriert: Mo 16. Mär 2020, 22:08

Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von justwest »

Servus!

Ich habe mir den original Verschlussdeckel für den Drehzahlmesserantrieb besorgt, samt O-Ring und Hohlschraube, wie hier zu sehen/finden:
https://www.kedo.de/base_de/28668.html

Als ich den Verschlussdeckel gerade festschrauben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Schraube, mit der der Drehzahlmesserantrieb am Motor befestigt war, zu lang ist, da die Distanz jetzt kleiner ist. Habe es jetzt mit zwei Scheiben gelöst (siehe Bild), ist aber irgendwie unschön. Warum ist die Distanz jetzt überhaupt kleiner? Kein gutes Konzept von Deckel, wie ich finde.
Wie habt ihr das gelöst?

Bild

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Henner
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Re: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von Henner »

Wird dann wohl kein Originalteil sein. Schraube kürzen wäre eine Option.
Zustätzlich solltest Du zwischen den Antrieb und der Auflagefläche am Zylinder noch Dichtpaste geben. So rein aus der Erfahrung raus wird das sonst nicht dicht.
Grüße, Henner

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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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Maybach
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Re: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von Maybach »

... oder kauf die Schraube in passender Länge. Das sind ja Pfennigartikel ...
Und so gepflegt wie der Motor auf dem Bild aussieht, macht das auch schon niXS mehr ... :lol:

Maybach

justwest
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 22:08

Re: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von justwest »

Ist Originalteil lt. Kedo. Danke für eure Tipps/Meinungen/Infos ;)

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