2KF entdrosseln

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Prizt
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 30. Sep 2018, 21:21

2KF entdrosseln

Beitrag von Prizt »

Moin zusammen,

ich hab mir vor einiger Zeit eine XT600 2KF mit 20kw gekauft, um sie wieder fertig zu machen.
Dabei musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer sie wohl ohne es einzutragen, entdrosselt hat.
Jetzt hab ich Ende der Woche TÜV und wollte die Drossel austragen lassen, allerdings finde ich kein Gutachten zum entdrosseln...
Kann mir da jmnd helfen?

Ich bin um jede Hilfe dankbar 🙈👍

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: 2KF entdrosseln

Beitrag von Svoeen »

Ruf mal beim TÜV an und frag nach. Normal hat der TÜV das Motorrad mit original Fahrzeugschein in der Datenbank und kann dann alles sehen.

Gruß
Sven
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 2KF entdrosseln

Beitrag von motorang »

2KF = ungedrosselt
2NF = gedrosselt

Hier > viewtopic.php?f=292&t=154702

Gryße!
Andreas, der motorang

Prizt
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Sep 2018, 21:21

Re: 2KF entdrosseln

Beitrag von Prizt »

Moin,

das mit der NF und kf wusste ich nicht :D

In meinem Brief steht halt auch 2kf mit 20kw.
War deswegen etwas verwirrt.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 2KF entdrosseln

Beitrag von Henner »

Die 2NF war die ab Werk gedrosselte. Man konnte aber auch die 2KF drosseln....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 2KF entdrosseln

Beitrag von motorang »

Jo, es hilft beim suchen :D

Antworten