Die Vergaserreinigung war nur angedacht um dem nächsten Problem vorzubeugen, das sich vermutlich durch das Alter Deiner 3UW ergeben hätte.Bleibt Ihr bei der Empfehlung " Vergaser ausbauen/reinigen plus Umfeld säubern " oder gibt es noch Alternativen ?
Die Reinigung würde Deinem ursächlichen Problem (Falschluft) vermutlich kaum helfen.
Was hilft, ist die Suche nach der Fehlerquelle eben diesr offenbar einströmenden Falschluft.
Wenn die Batterie nicht knackneun und über Nacht nachgeladen wurde ist das leider unsere Alltagsrealität: 5 Versuche, mit ner Neuen von mir aus 10 Versuche, doch das ist wiederum nicht Dein Hauptproblem. - Ich sehe hier Deine Startschwierigkeiten als ursächlich im Kern.NACH 3 BIS 5 MAL INCL. SPIELEN AN DEN HEBELN GEHT BATTERIETECHNISCH FAST KEINE UMDREHUNG MEHR
Verstehe, Nur um die Drehzahl wieder runter zu bekommen. - Ein weiterer Indikator für Falschluft.SITUATION AMPEL ROT : RUNTERSCHALTEN/BREMSEN, AUSROLLEN, STILLSTEHEN, ERSTER GANG, KUPPLUNG KOMMEN LASSEN, DREHZAHL RUNTER AUF NORMAL
Zur Iridium Kerze findet man hier ja einige Stimmen. -Irridium Zyndkerze DANKE, MUSS ICH MAL RECHERCHIEREN
In der Not hält man sich ja gerne an einem Strohhalm fest, doch als Lösungsansatz aus meiner Sicht nur zweit- ja eher drittrangig geeignet.
Wenn die ursächlichen Fehlerparameter behoben wurden => Mein Tipp Ansaugstutzen, Motorang empfahl zudem auf lockere Zündkerze und Schlauchschellen zu prüfen <= kann man dann noch mit einer Iriidiumkerze ein noch optimierteres Startverhalten versuchen zu erzielen.
Viel Erfolg & 2 Finger am Schirm!