Entdrosseln, Abstimmen an Xt 600 E

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
CS 1992
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:11

Entdrosseln, Abstimmen an Xt 600 E

Beitrag von CS 1992 »

Guten Abend zusammen.
Ich habe nun seit gut einem Jahr meine XT 600 3Tb bj94.
Da ich schon immer wissen wollte ob sie nun offen oder gedrosselt ist hab ich mich nun auf die Suche gemacht. Laut kfz Schein soll sie 25kw haben.
Habe nun die Vergaser Ausgebaut aber kein Reduzierblättchen gefunden.
Im linken Vergaser ist eine 138er HD und im rechten eine 110er HD verbaut.
Ich würde jetzt behaupten dass sie offen ist, jedoch müsste ja die 138er Düse zu groß sein laut den technischen Daten.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob sie wirklich ( leider :roll: ) schon offen ist.

Mein Vorhaben ist nun:
-Neue Offene Ansaugstutzen (die alten sind nicht mehr die besten )
-Überholungssatz an den Vergasern verbauen ( weil sie sowieso ausgebaut sind)
-k&n Luftfiltermatte (da der alte stark verdreckt ist)
- Kedo Endtopfeinsatz & kedo luftfilterkastenblech montieren ( vllt bisschen dumpferen Klang)

Zudem Schwimmerstand einstellen weil mir der Vergaser übergelaufen ist. Da lies ich mich nochmal rein, wenn was unklar ist frag ich nochmal nach.

Meine Fragen:
-könnt ihr mir die genannten Teile ( insbesondere die ASS und Überholungssatz) von Kedo, zwecks Verarbeitung empfehlen? Oder lieber auf was anderes zurückgreifen?

-Soll ich dann die Originale 135er HD montieren oder lieber die vorhandene 138er wegen der K&n Matte und des Abdeckblechs?

-in welche Rasten gehören die Schwimmernadeln und welche GrundEinstellung braucht die Gasregulierschraube?

-habt ihr mir noch Tipps was ich noch kontrollieren oder prüfen könnte um die optimale (originale offene ) Leistung zu bekommen?

- ich habe noch das Gefühl dass sie zu viel verbraucht (muss nach gut 100km tanken) kann das an der minimal größeren 138er HD luegen?

Ich weiß ich hab jetzt viel geschrieben, aber davor 4 Stunden im Forum recherchiert.

Wäre Super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Gruß Christian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln, Abstimmen an Xt 600 E

Beitrag von Henner »

Schau Dir die Gutachten auf https://www.xt600.de/xt_werkstatt/index.htm an.
Da steht alles was DU wissen musst,
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

CS 1992
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:11

Re: Entdrosseln, Abstimmen an Xt 600 E

Beitrag von CS 1992 »

Hallo, danke für die Antwort.
Habe mir diese Gutachten durchgelesen, weiss jetzt in welche Rillen die Düsennadeln müssen. Aber leider beantwortet mir das nicht meine "speziellen" Fragen .
Gruß Christian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln, Abstimmen an Xt 600 E

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

CS 1992
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:11

Re: Entdrosseln, Abstimmen an Xt 600 E

Beitrag von CS 1992 »

Das hab ich doch auch schon gesehen. Und welche ist es? Meine ist Bj 94 und ne E.
Da ist bj 98 E und bj 91 K.
Soll ich bei der 138er Düse bleiben mit der K&N filtermatte und Kedo Sieb oder auf die 135er wechseln?

Antworten