Peilstab

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Damix
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

Peilstab

Beitrag von Damix »

Hallo,
meine xt600 hat anstatt eines Peilstabes, einen Öltemperaturmesser, sind die Längen perfekt gleich? Oder muss ich mir einen altes Peilstab besorgen? Anders kann man den Ölstand nicht messen?.

Danke :)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Peilstab

Beitrag von motorang »

Servus,
kommt auf den Temperaturmessstab an.

Bei denen die ich kenne muss man die Markierungen selber machen. Je nach Modell gibt es dazu auch schon Infos im Forum. Welche XT hast Du denn (erste drei Stellen der Rahmennummer)?

3TB viewtopic.php?f=348&t=153094&p=154244&h ... nd#p154244
3UW viewtopic.php?f=292&t=79268&p=79268&hil ... and#p79268
DJ02 viewtopic.php?f=295&t=100193&p=100193&h ... nd#p100193

Gryße!
Andreas, der motorang

Damix
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

Re: Peilstab

Beitrag von Damix »

Super Antwort!!

Ich weiß jetzt nicht wie so ein Ölthermometer funktioniert, hätte gesagt das der Stab aus Vollmetall ist und die Hitze einfach nur weiter gibt, dann könnte ich mir die Markierungen ja rein ritzen. Oder ist das mit ner Flüssigkeit gefüllt ?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Peilstab

Beitrag von Henner »

Reinritzen heisst ja nicht durchsägen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Peilstab

Beitrag von motorang »

Ich hab mir auf der Drehbank Markierungen reingedremelt. Nicht tief halt ... Körnerpunkt würde auch reichen denk ich. Der Stab ist hohl.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten