Motor von SRX600 1XM in 2KF

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Miraculix
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 09:23

Motor von SRX600 1XM in 2KF

Beitrag von Miraculix »

Hallo Schraubergemeinde,
leider habe ich keinen Eintrag für mein Anliegen gefunden.
Lässt sich ein Motor von der SRX 600 1XM :arrow: in eine 2KF transplantieren? Die Lima kommt weiterhin von der 2KF. Kann jemand was über die Übersetzung sagen?

Meiner hat wohl das letzte Endurowochenende bei Enduropro nicht vertragen :cry: . Der 5.Gang singt schon länger, aber jetzt klappert auch der Kolben noch. Bei 65Tkm ist mir die Motorrevision zu umfangreich.

Gruß Miraculix

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor von SRX600 1XM in 2KF

Beitrag von christian78 »

Moin,

der Beitrag ist ja schon etwas her - liegt wohl daran, dass hier mit dem 1XM Motor nichts anfangen kann - ich jedenfalls nicht.
Ich rate grundsätzlich immer dazu das eigene Triebwerk zu überholen, weil man dann eben weis, was man hat.
Würde 5, Gang erwarten, Ölpumpe, Kolben + Honen. Zumindest die zwei kleinen Getriebelager unbedingt neu.
Der 1XM ist auch nicht neu...

Das hat den Vorteil, dass du kein Geld in irgendwelche Umbaumaßnahmen investieren musst.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Miraculix
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 09:23

Re: Motor von SRX600 1XM in 2KF

Beitrag von Miraculix »

Hallo Chis, danke für die Antwort. Dachte schon, die Frage ist zu doof um dass jemand schreibt. Ja, natürlich ist die Überholung eine Option. Dann weiß man auch dass es gemacht ist und es sollten keine böse Überraschungen mehr kommen. Allein es fehlt an Zeit.
LG Udo

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Motor von SRX600 1XM in 2KF

Beitrag von displex »

Ist der 1XM ein schmaler oder ein breiter Motor (wie E-start Motor)
Wann wurden die SRX6 gebaut?

ich geh von schmalem Motor aus dann sollte das passen, Getriebeübersetzung identisch?

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SRX_600

Bild
Bild
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten