3TB Motor in 2KF einbauen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 3TB Motor in 2KF einbauen

Beitrag von christian78 »

Wenn er die komplette Elektrik mit nimmt, sollte es kein Problem sein.
Hat er aber nicht :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: 3TB Motor in 2KF einbauen

Beitrag von lowrider82 »

E-Starter ist sowieso unnötiger Balast.

Benutzeravatar
89 XT600
Beiträge: 49
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 09:18
Wohnort: 63571

Re: 3TB Motor in 2KF einbauen

Beitrag von 89 XT600 »

christian78 hat geschrieben:
Wenn er die komplette Elektrik mit nimmt, sollte es kein Problem sein.
Hat er aber nicht :mrgreen:

Les meinen ersten Post einfach mal durch. Dort wirst du sehen, dass ich den Kabelbaum der 3TB E einbaue. Mein K Motor hat schon den E Starter nachgerüstet. Die CDI und den Laderegler hab ich bereits. Mir fehlt nur noch die Zündspule und Armatur. Ich hoffe deine Stolpersteine habe ich nun ein weiteres mal aus dem Weg geräumt.

Natürlich könnte ich Polrad und Stator von meiner einbauen ABER: 1. Ich habe das Polrad bereits aber ich finde keinen günstigen Stator. CDI Kabelbaum und Laderegler waren jetzt billiger gewesen als der Stator alleine. Also bau ich die überarbeitete Zündung in meine 2KF (die eigentlich eine offene 2NF ist).
Jetzt könnte man argumentieren das ich meinen alten Motor ausschlachten könnte aber das will ich nicht denn meine XT will ich fahren können wenn ich will und soll nicht zerlegt da stehen, nur weil mir 2 oder 3 Teile am Ende fehlen. Ich baue den Motor komplett auf, beschaffe mir alles was benötigt wird und dann wird das auf einen Sitz durchgezogen in einer Nacht- und Nebelaktion. Habe zu viele Baustellen, als das ich mich mit so einem Projekt ständig beschäftigen könnte. Daher wird das wohl zunächst erst was in den nächsten Monaten.

Warum sollte ich denn den E Starter weg lassen? Wird hier jetzt um ein paar Gramm gefeilscht??? Das ist doch ein Witz zumal sein Schwerpunkt einer der Tiefsten am ganzen Motorrad ist. E Starter ist was feines und die Batterie schafft es mit Sicherheit. Um die Elektrik mache ich mir als Elektromeister wenig sorgen.
89er XT600 2kF
99er TW225
76er DT50m
69er Puch MS25

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 3TB Motor in 2KF einbauen

Beitrag von christian78 »

Im Eingangspost hast du keine wirkliche Frage gestellt.

Du erwähnst 3tb Teile. Nen 3tb Kabelbaum.
Eine CDI passt nicht bei der 3tbe - diese hat ne TCI.
Das sagt mir, dass du den Unterschied zwischen den Versionen nicht kennst.
Es steht auch nicht geschrieben, welche Lima du hast, e oder k?
Und wenn du den Unterschied kennst - wie du sagst, wozu denn der Thread?
Manchmal fragt man sich, warum man Zeit investiert, um anderen zu helfen...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
89 XT600
Beiträge: 49
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 09:18
Wohnort: 63571

Re: 3TB Motor in 2KF einbauen

Beitrag von 89 XT600 »

OK. Wenns keinen Interessiert was ich vor habe dann poste ich hier auch nichts mehr und begebe mich auf das Niveau herab welches jedes Forum hat, weiche völlig vom Thema ab und diskutiere Grundsätze. Jeder der das nun liest wird sich grün und schwarz ärgern wie immer weil am Ende eines Interessanten Threats keine Lösung sondern nur Schrott dabei herum kommt. Und ja ich bin jetzt angenervt aber nicht beleidigt. Ich wollte nur eure Meinung zum Projekt hören und werde das lieber für mich selbst bauen und vll noch ein Bild des fertigen Umbaus posten.

Das wars für mich
89er XT600 2kF
99er TW225
76er DT50m
69er Puch MS25

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 3TB Motor in 2KF einbauen

Beitrag von Henner »

Servus,

ich häng mich hier jetzt mal als Admin rein.

Ich denke, da ist einfach ein Mißverständnis zwischen euch beiden. Chrisitan will technisch helfen, und so wie ich Deinen Post verstanden habe, war das keine Frage um technische Hilfe sondern um generelle Meinungen dazu.

Natürlich gibt es viele Leute die an solchen Umbauten Interesse haben, sei es weil sie selbst so einen Umbau machen wollen und oder aber einfach vom technischen her die Machbarkeit wissen wollen.

Also bitte, Thread nicht zerlabern, sondern lasst und bei dem technischen bleiben.

Danke.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: 3TB Motor in 2KF einbauen

Beitrag von lowrider82 »

Mei, nimm ned alles so Bierernst! Vorallem das wegen dem eingespartem Gewicht. So zart besaitet sein... :roll:

Antworten