MOCAL Thermostat einbauen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
jalaxx
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 15. Nov 2015, 19:08
Wohnort: St. Stephan, Bern, CH

MOCAL Thermostat einbauen

Beitrag von jalaxx »

Hallo zusammen

ich wohne ja jetzt schon eine zeitlang in den Schweizer Bergen auf 1000müM und fahre jeden Tag von Frühling bis zum ersten Schnee mit dem Motorrad in die Arbeit. In der Früh ist es auf der Höhe noch oft recht kalt und mit dem von mir eingebauten VDO Ölthermometer kann ich die Öltemperatur gut beobachten. Mein Arbeitsweg is 20 km lang und die xt wird oft gar nicht richtig warm.

Darum habe ich mir ein Mocal Thermometer bestellt. ich bin noch am überlegen, was es alles für Anbauteile braucht.
im Prinzip habe ich mir die Aktion so gedacht (angelesen), dass ich die Metall-Ölleitungen nahe beim Ölkühler auseinandersäge. dann setze ich je ein Stück Schlauch zwischen Ölkühler und Thermostat, befestigt mit Schellen.

Auf der anderen Seite (von und zum Öltank) durchtrenne ich die textilummantelten Ölleitungen direkt am Ansatz zu den Metallleitungen, so dass es reicht, sie direkt auf das Thermostat zu schieben und mit Schellen zu befestigen.

Materialbedarf ist dann nur: Halteblech aus Alu oder rostfreiem Metall und Schellen für die Befestigung der Schläuche auf den Ölleitungen.

Habe ich was vergessen? Und klingt das vernünftig? Wird das dicht oder muss/sollte man Fittings anfertigen lassen, wenn ja, wo???
Grüsse
Jalaxx

xt600z, 1vk = 1vj, '87, blau, 45tkm

jalaxx
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Nov 2015, 19:08
Wohnort: St. Stephan, Bern, CH

MOCAL THERMOSTAT

Beitrag von jalaxx »

Nachtrag:

ich will ein MOCAL THERMOSTAT einbauen - kein Moral Thermometer. Bescheuerte Auto-Korrektur!!!
Grüsse
Jalaxx

xt600z, 1vk = 1vj, '87, blau, 45tkm

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: MOCAL Thermostat einbauen

Beitrag von motorang »

Servus,
hab Dir die Überschrift geändert :D
Klingt ganz vernünftig, da ist so wenig Druck drauf dass das schon gehen sollte.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten