Kickstarter nachrüsten?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Gerrit1
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:36

Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von Gerrit1 »

Kann ich an der 600E den Kickstarter nachrüsten? Ist das schwer?

Mir geht es auf den Keks, dass ich auf die Batterie angewiesen bin zum Starten....

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von Henner »

Ist es leichter einen Beitrag zu schreiben, als mal die Forumssuche zu benutzen ?

:mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gerrit1
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:36

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von Gerrit1 »

Henner hat geschrieben:Ist es leichter einen Beitrag zu schreiben, als mal die Forumssuche zu benutzen ?

:mrgreen:

Hatte hier irgendwie nur nen toten Link, nun ging es wieder. Die Wege von Windoof sind unerklärlich. Vielleicht ist es sauer, dass ich kein kostenloses Win10 Update wollte? :lol:

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von christian78 »

Du hast ne TCI => du brauchst sowieso die Batterie, um Zündfunken zu haben :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von Henner »

christian78 hat geschrieben:Du hast ne TCI => du brauchst sowieso die Batterie, um Zündfunken zu haben :mrgreen:
Jo... Wo er Recht hat, hat er Recht.... ich hab das E überlesen. Aber prinzipiell geht das auch da, weil die Batterie ja nur den Zündfunken generieren muss und nicht den Anlasser drehen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von christian78 »

Stimmt, meistens reichts ja nur für den Starter nicht mehr.
Aber, die Karre mit toter Batterie in Frühjahr einfach ankicken is nicht :mrgreen:

Nachrüsten geht. Dekomechanik komplett mit Ausklinkblech unterm rechten Seitrendeckel montieren, passenden Deckel besorgen, wenn kein Stopfen drin ist. Und oben am Kopf den Dekohebel, der lässt sich von aussen montieren.
Hab irgendwoneulich mal ne Explosionszeichnung gepostet - da wollte jemand nen gebrauchten Kicker kaufen und einbauen.

Edit:
viewtopic.php?f=290&t=152890
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Gerrit1
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:36

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von Gerrit1 »

Ist ne 90er 600E. War ein Spontankauf, nachdem ich eigentlich wieder ne 500er bekommen sollte und der VK mich verarscht hat (hingehalten, als wir schon Handschlag hatten und es nur noch um die Geldübergabe und das Schriftliche ging)

Da ist es eine Woche vor meiner Fahrt nach Norwegen durch Zufall die 600er gewesen, auch ein schönes Kind, wie bei der 500er nicht die Erste, aber eben die erste Elektrische.

Und mich nervt es irgendwie keinen Kicker zu haben, ich komme mir so... unkomplett vor. :mrgreen:


Eine eigentlich rhetorische Frage, ich hab noch von ner 500er nen Acerbis Tank hier, den darf ich sicher nicht an die 600er pappen?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von christian78 »

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Gerrit1
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:36

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von Gerrit1 »

christian78 hat geschrieben:Hier ist es sehr gut erklärt:

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_bast ... /index.htm
Jo, Danke, das war der Link, der erst nicht ging :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kickstarter nachrüsten?

Beitrag von christian78 »

Jetzt hab ich versehentlich da gepostet, wollte eigentlich hier posten :mrgreen: => Der erste thread in Motor Mechanik.
Der Ersteller hat den Deckel mit den zwei Gummiestopfen.

Hier die Explosionszeichnung aus dem thread:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... -83-89.pdf
Seite 13 und 41 warens.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten