Schraube am Luftfilterkasten lösen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
x_ray_66
Beiträge: 64
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 15:42

Schraube am Luftfilterkasten lösen

Beitrag von x_ray_66 »

Hallo zusammen ....

wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Schraube (45), die auf der linken Seite den Luftfilterkasten mit dem Rahmen verbindet, herausbekomme, ohne den Luftfilterkasten zu zerstören, wenn das Gegenstück der Schraube beim "Herausdrehenwollen" mit dreht.

Sprich, die Mutter, die im Plastik sitzt, dreht fröhlich mit.

......

Gruß Guido
Dateianhänge
wie schraube 45 lösen.PNG
wie schraube 45 lösen.PNG (32.72 KiB) 5295 mal betrachtet

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Schraube am Luftfilterkasten lösen

Beitrag von motorang »

Servus, ich kenn den Kasten an Deinem Modell nicht, aber generelle Ratschläge:
Du kannst es mit Rostlöser probieren, und mit Drehzahl (per Akkuschrauber rausdrehen oder mit Pressluftschrauber) und hoffen, dass bei hoher Drehzahl der Widerstand der Mutter zum Ausdrehen reicht. Seitlich kommst Du nicht dazu zum gegenhalten (Bohrung und Dorn, Spitzzange, Schraubenzieher ...), oder?

Je nach Lage kann es überlegenswert sein, den Schraubenkopf wegzubohren/dremeln, den Kasten zu entnehmen, und sich DANN um die durchdrehende Mutter zu kümmern.

Gryße!
Andreas, der motorang

x_ray_66
Beiträge: 64
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 15:42

Re: Schraube am Luftfilterkasten lösen

Beitrag von x_ray_66 »

Hallo Andreas

danke für die Tipps.

Es handelt sich um den Luftfilterkasten an einer xtz660.

Rostlöser habe ich schon probiert .... nix.

Zur Not halt ausbohren oder Schraube zwischen LuFiKasten und Rahmen absägen, stimmt, aber vielleicht hat jemand noch ne zündenden Idee ....

Ich musste den Vergaser ausbauen, bzw doch eher rauszerren, weil der Luftfilterkasten nicht weit genug nach hinten zu ziehen war - bedingt halt durch Nr 45 ...

Gruß Guido

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Schraube am Luftfilterkasten lösen

Beitrag von XTsucher »

Wenn die Schraube lustig mitdreht, dann wird die Idee mit dem Ausbohren auch schwierig - also ggf. vorher mit einem fiesen Kleber einkleben, das Ding.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

x_ray_66
Beiträge: 64
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 15:42

Re: Schraube am Luftfilterkasten lösen

Beitrag von x_ray_66 »

Hallo zusammen ..

Schraube (45) und Mutter sind draußen, Fall erledigt.
Hab' erst Gummi (47) zerschnitten und rausgerupft, ...... letztendlich habe ich Schraube mit bombenfester Mutter rausgezogen, Plastikfassung für Mutter im LuFiKasten hat gelitten .... auf jeden Fall kann ich den LuFiKatsen nun ordentlich nach hinten schieben.

Danke.

Guido

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

Re: Schraube am Luftfilterkasten lösen

Beitrag von moto-olli »

Solltest Du was kleben müßen kann ich Technovit Klauenkleber empfehlen. Ich glaub 6091 heißt der.
Klebt fast alles.

Gruß

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Schraube am Luftfilterkasten lösen

Beitrag von motorang »

... aus dem Veterinärbedarf.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten