XT600 2NF raucht beim Anlassen wie alter Ölofen
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RE: XT600 2NF raucht beim Anlassen wie alter Ölofen
Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, den Ölstand in kaltem Zustand zu messen. Sickert es nicht normalerweise im Stehen zum Teil aus dem Öltank? Ich kucke auf jedenfall nach, aber warum musst Du mir noch genauer erklären?????
RE: XT600 2NF raucht beim Anlassen wie alter Ölofen
Hallo,
Vielen Dank Tombulli.
Werde morgen zum Kumpel gehen und dem sagen er soll die Schaftdichtungen oder eventuell die Führungen erneuern.
mfg,
Barschel
(Bernd)
Vielen Dank Tombulli.
Werde morgen zum Kumpel gehen und dem sagen er soll die Schaftdichtungen oder eventuell die Führungen erneuern.
mfg,
Barschel
(Bernd)
RE: XT600 2NF raucht beim Anlassen wie alter Ölofen
>Ehrlich gesagt bin ich noch nie
>auf die Idee gekommen, den
>Ölstand in kaltem Zustand zu
>messen. Sickert es nicht normalerweise
>im Stehen zum Teil aus
>dem Öltank? Ich kucke auf
>jedenfall nach, aber warum musst
>Du mir noch genauer erklären?????
Na eben wegen dem Zurücksickern. Es läuft
ja in den Motor und wenn dort beim Start
sehr viel Öl drin ist, wird es zum Teil
durch die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt
und angesogen...
Um das zu vermeiden hat's ja auch das Rücklauf-
ventil.
Gruß
Sven
>auf die Idee gekommen, den
>Ölstand in kaltem Zustand zu
>messen. Sickert es nicht normalerweise
>im Stehen zum Teil aus
>dem Öltank? Ich kucke auf
>jedenfall nach, aber warum musst
>Du mir noch genauer erklären?????
Na eben wegen dem Zurücksickern. Es läuft
ja in den Motor und wenn dort beim Start
sehr viel Öl drin ist, wird es zum Teil
durch die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt
und angesogen...
Um das zu vermeiden hat's ja auch das Rücklauf-
ventil.
Gruß
Sven
RE: XT600 2NF raucht beim Anlassen wie alter Ölofen
Hallo Sven,
müsste in dem Fall nicht auch wenigstens ne Spur von Öl im Luftfilterkasten sein?
Grüße Birgit

müsste in dem Fall nicht auch wenigstens ne Spur von Öl im Luftfilterkasten sein?
Grüße Birgit

RE: XT600 2NF raucht beim Anlassen wie alter Ölofen
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Sep-2004 UM 22:03 Uhr (GMT)[/font][p]Doch, ja, sollte man meinen...
Wieso, isses nicht?
Aber du kannst ja mal probeweise vor dem Starten außer den Ölstand zu messen noch den Schlauch vom Luftfilterkasten abziehen und wenn der Motor läuft schauen, was da so rauskommt oder auch nicht.
Gruß
Sven
Wieso, isses nicht?
Aber du kannst ja mal probeweise vor dem Starten außer den Ölstand zu messen noch den Schlauch vom Luftfilterkasten abziehen und wenn der Motor läuft schauen, was da so rauskommt oder auch nicht.
Gruß
Sven
ups
nene sven. das rückschlagventil hat nix mit dem absinken des öls im öltank zu tun, sondern nur mit dem absinken des öls aus der steigleitung zur nockenwelle und dem ölfilter.
überleg mal, wo das sitzt.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
überleg mal, wo das sitzt.
gruss tombulli
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ICQ: 98025809
RE: ups
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Sep-2004 UM 17:36 Uhr (GMT)[/font][p]Es sitzt in der Leitung von der Ölpumpe zum Filter. Diese Leitung teilt sich nach dem Filter in eine für den Zylinderkopf und eine für's Pleuellager auf. Das heißt, das Ventil kann nicht verhindern, daß das Öl aus der Steigleitung zum Zylinderkopf über die Ölversorgung des Pleuellagers abfließt, sondern nur, daß sich das Öl aus dem Tank durch die Pumpe diesen Weg sucht.
Die Leitung zum Zylinderkopf läuft also auch bei intaktem Rücklaufventil leer.
Gruß
Sven
P.S.: Das hab' ich dir aber schon mal erklärt.
Die Leitung zum Zylinderkopf läuft also auch bei intaktem Rücklaufventil leer.
Gruß
Sven
P.S.: Das hab' ich dir aber schon mal erklärt.
RE: XT600 2NF raucht beim Anlassen wie alter Ölofen
Grade letzte Woche habe ich das Ventilspiel kontrolliert und den Luftfilter gereinigt. Es ist nicht eine Spur von Öl zu finden gewesen.
Mit dem Ölstandmessen bin ich noch nicht weiter gekommen, da ich es z.Z. draußen äußerst ungemütlich finde.
Grüße
Birgit
Mit dem Ölstandmessen bin ich noch nicht weiter gekommen, da ich es z.Z. draußen äußerst ungemütlich finde.
Grüße
Birgit
du hast einfach keine ahnung
zwar ist es richtig, dass sich 2 kanäle nach dem ölfilter aufteilen (steigleitung und kurbelwelle), aber das ist auch schon das einzig richtige deines postings.
P.S.: du musst auch nicht glauben, was ich versuche anderen zu erklären. aber es scheint dir spass zu machen, mir bei jeder gelegenheit zu widersprechen. wenn du´s brauchst..... *lach*
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
P.S.: du musst auch nicht glauben, was ich versuche anderen zu erklären. aber es scheint dir spass zu machen, mir bei jeder gelegenheit zu widersprechen. wenn du´s brauchst..... *lach*
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
RE: du hast einfach keine ahnung
>P.S.: du musst auch nicht glauben,
>was ich versuche anderen zu
>erklären. aber es scheint dir
>spass zu machen, mir bei
>jeder gelegenheit zu widersprechen. wenn
>du´s brauchst..... *lach*
Mag sein, daß du diesen Eindruck hast,
aber ich widerspreche dir nur, wenn du
etwas offensichtlich Falsches schreibst.
Was mich allerdings wundert, ist daß du
den Schmarrn mit dem Rückschlagventil
immer wieder postest, obwohl ich und andere
dir schon erklärt haben, was daran falsch
ist.
Gruß
Sven
>was ich versuche anderen zu
>erklären. aber es scheint dir
>spass zu machen, mir bei
>jeder gelegenheit zu widersprechen. wenn
>du´s brauchst..... *lach*
Mag sein, daß du diesen Eindruck hast,
aber ich widerspreche dir nur, wenn du
etwas offensichtlich Falsches schreibst.
Was mich allerdings wundert, ist daß du
den Schmarrn mit dem Rückschlagventil
immer wieder postest, obwohl ich und andere
dir schon erklärt haben, was daran falsch
ist.
Gruß
Sven