Ansaugglocke wieder zusammenbauen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
motorang
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Ansaugglocke wieder zusammenbauen

Beitrag von motorang »

srXTmix hat geschrieben:
Do 19. Dez 2024, 21:42
ciao Motorang. ich wollte noch wissen was du von meiner "dichtung" hältst. besonders ob die angegebene nhitzebeständigkeit 230° ausreicht? ich nehme an du hast einfach einen ring aus der silikonbackfolie. ja?

merci Marti
Ja genau. Heißer als 150 wird das Öl an der Stelle nicht. Bei Constis Motor wurde Silikonbackfolie verwendet, für meinem Motor hab ich auf Ebay eine Silikonplatte gekauft, gibt es in verschiedenen Stärken, ich glaub ich hab 1 und 2 mm gekauft damals.
Das originale Edelstahlsieb ist punktverschweißt, aber da fehlt mir das Gerät dazu. Mit einer zuverlässig ölfesten Dichtmasse ginge es sicher auch, zB Dirko HT (ungetestet). JB Weld classic wäre sicher auch eine Option, dann kriegt man das aber nur nochmal auf wenn man es wirklich wirklich heiß macht ...

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

srXTmix

Beitrag von srXTmix »

ciao Motorang
merci für deine antworten. jetz hatte ich noch die idee. das sieb einfach anzulöten, mit dem lötzinn was man für elektrokabel etc. braucht. auch hier wieder die temperaturfrage. geht das, ohne dass das lot flüssig wird und davonläuft?

bester gruss und hab n easy wochenende
Martin

> ps. ich habe neben der SRX noch eine SR und bin grosser fan von deinem bucheliprojekt! ich konnte schon viel davon lernen. super!

motorang

Beitrag von motorang »

Hi
freut mich
Edelstahl löten ist nicht so einfach, brauchst spezielöle Flussmittel dafür. Und die Glocke zieht die Hitze deutlich schneller weg als das Sieb. Möglich wäre es sicher.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten