Hilfe! Meine XT läuft nur 80 kmH

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Brabak1978
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Hilfe! Meine XT läuft nur 80 kmH

Beitrag von Brabak1978 »

Hallo!

Ich hatte mir vor einiger Zeit ne XT 600 43F zugelegt. Sie sprang nicht an, habe sie dann zum laufen bekommen nachdem ich den Vergaser Ultraschall reinigen lassen habe, Zündkerzen- und Ölwechsel gemacht habe. Nachdem ich voller vorfreude losgefahren bin, drehte der Motor nicht höher als 4000. Ich habe dann neue offene Ansauggummis Verbaut, und siehe da, der Motor drehte höher, aber sie läuft nicht schneller als 80 kmH! Im ersten und zweiten Gang dreht der Motor super, im dritten gang dreht der Motor nur bis er 80 erreicht hat. Im vierten und fünften gang, das gleiche. Kann mir vielleicht sagen ob es eine kmH begrenzung sein kann und woran ich das erkennen kann?

Im Vorfeld vielen Dank!!

ronny

RE: Hilfe! Meine XT läuft nur 80 kmH

Beitrag von ronny »

check mal deine lichtmaschine und den pickup
war bei mir auch so und ich habe unnötiger weise den motor zerlegt und wieder zusammengebaut bis ich darauf gekommen bin

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ich tippe auf den Sekundärvergaser. Mach mal die Verbinder Luftfilter-Vergaser ab, dann schaust du mal mit einem Spiegel, ob beim Gasgeben der Kolben hochgeht. So ab 3000-3500 sollte der sich deutlich anheben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Brabak1978

Beitrag von Brabak1978 »

Hi, danke für den Tipp, da hatte ich allerdings schon vorher nachgeschaut und der Sekundärvergaser funktioniert einwandfrei.

Brabak1978

Beitrag von Brabak1978 »

Hi, danke auch dir für eine Antwort. Da ich recht unerfahren mit der XT bin, kannst du vllt erklären, was du genau mit Pickup meinst?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Stottert `/ spotzt die denn bei 80 oder fühlt sich das an wie Endgeschwindigkeit erreicht ?
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Brabak1978

Beitrag von Brabak1978 »

im dritten gang bei ca:3500 Umdrehungen ist sie bei 80 und will einfach nicht weiter, sie stottert nicht, garnichts. Sie will echt einfach nicht weiter.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Dreht aber im Stand deutlich höher ?

Ich kenne das vom nicht öffnenden Sekundärkolben im Gaser.

Ansonsten bleiben noch ein paar Möglichkeiten.

- Luftfilter sauber ? Fahr mal ohne, tritt eine Änderung ein ?

- kommt genug Benzin aus dem Vergaser nach ? Mach mal nen Schlauch an den Nippel mit der Ablassschraube und öffne mal die Ablasschraube der Schwimmerkammer. Benzin bitte auffangen. Kommt da reichlich Sprit raus geflossen ? Ruhing mal 1-2 Minuten laufen lassen.

- Evtl doch der Pickup, das ist das Teil in der Lima, das der CDI die Drehzahl anzeigt und damit wird der Zündzeitpunkt weiter Richtung früh verstellt. Meßwerte des Pickups kannste hier entnehmen: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm
Grüße, Henner

Brabak1978

Beitrag von Brabak1978 »

Ich Danke dir für die Tipps!!! Ich werde diese am WE gleich mal umsetzen. Ich werde dich auf dem laufenden halten

XT600driver88

Beitrag von XT600driver88 »

moin moin...
hatte genau das gleiche problem , nur 80 sachen.
ich habe bei mir den schwimmernadelstand verändert .
den clip höher gesetzt damit die nadel tiefer kommt und somit mehr sprit bekommt. das hat bei mir geholfen teste es mal ;)

Antworten