Hallo,
wie schon in einem anderen beitrag erwähnt Entdrossel ich gerade meine 2NF. Dazu benötige ich noch ein paar Infos.
Wenn ich das Kettenrad wechsel, auf 39 Zähne was hat das für einen effekt? Muss ich oder sollte ich auch die Kette wechseln.
Desweitern wollte ich noch wissen welches die Hauptdpüse ist die ich wechseln muss. Die im Primär oder im Sekundär Vergasser?
Danke im Voraus
Fragen zur 2NF Entdrosselung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Fragen zur 2NF Entdrosselung
Hallo,
erstmal müsste man wissen welches kettenrad da derzeit montiert ist?
15/39 ist bei der 2Kf zumindest serie,meine ist auch baujahr 1988 allerdings offen.Die 2Nf ist die Selbe nur gedrosselt?!!
Da müsste so ein Blech im rechten Ansaugstuzen das den durchlass reduziert.
Ansonsten Forensuche "Quälen" wirst mehr als fündig werden.
Kann dir aber gerne die Tage sagen welche Hauptdüse bei mir verbaut sind da ich meinen vergaser draußen hab müsst ich nachsehen.
Also wenn ne HD geändert werden muss(?)dann die denk ich die im Sek. Vergaser da im rechten Ansaugstutzen (immer in Fahrtrichtung gesehen!)so ein Drosselblech drinne sitzt.
Ein 39 er kettenrad also kleiner als zb 45 erhöht die Endgeschwindigkeit auf 150 + X Km/h,sauber eingestellt und offen.
erstmal müsste man wissen welches kettenrad da derzeit montiert ist?
15/39 ist bei der 2Kf zumindest serie,meine ist auch baujahr 1988 allerdings offen.Die 2Nf ist die Selbe nur gedrosselt?!!
Da müsste so ein Blech im rechten Ansaugstuzen das den durchlass reduziert.
Ansonsten Forensuche "Quälen" wirst mehr als fündig werden.

Kann dir aber gerne die Tage sagen welche Hauptdüse bei mir verbaut sind da ich meinen vergaser draußen hab müsst ich nachsehen.
Also wenn ne HD geändert werden muss(?)dann die denk ich die im Sek. Vergaser da im rechten Ansaugstutzen (immer in Fahrtrichtung gesehen!)so ein Drosselblech drinne sitzt.
Ein 39 er kettenrad also kleiner als zb 45 erhöht die Endgeschwindigkeit auf 150 + X Km/h,sauber eingestellt und offen.
Entdrosselung der 2NF (27/34 PS) auf 45 PS (2KF):
- Kettenrad von 40 auf 39
die Kette bleibt die selbe, sie wird noch nicht zu lange; die XT wird dadurch etwas lahmer(!) im Anzug, kann man später wieder Rückgängig machgen. Ich fahre bspw. 14-40 oder 14-42 als Übersetzung
- Ansaugstutzen ohne Verengung
- Hauptdüse #135 im linken Vergaser, Primärvergaser
Der Typ (2NF) bleibt übrigens erhalten, es ist dann eben eine 2NF OLB (ohne Leistungsbeschränkung)
Falls du das Gutachten benötigst, schreibe mich kurz an, dann maile ich es dir zu. Eine Vergaserdüse, Kettenblatt und Ansaugstutzen könnte ich auch noch haben, muss ich nachsehen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
- Kettenrad von 40 auf 39
die Kette bleibt die selbe, sie wird noch nicht zu lange; die XT wird dadurch etwas lahmer(!) im Anzug, kann man später wieder Rückgängig machgen. Ich fahre bspw. 14-40 oder 14-42 als Übersetzung
- Ansaugstutzen ohne Verengung
- Hauptdüse #135 im linken Vergaser, Primärvergaser
Der Typ (2NF) bleibt übrigens erhalten, es ist dann eben eine 2NF OLB (ohne Leistungsbeschränkung)
Falls du das Gutachten benötigst, schreibe mich kurz an, dann maile ich es dir zu. Eine Vergaserdüse, Kettenblatt und Ansaugstutzen könnte ich auch noch haben, muss ich nachsehen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hi
Ich benötige ein Entdrosselungs Gutachten! Köntest dus mir bitte Mailen?
Ich benötige ein Entdrosselungs Gutachten! Köntest dus mir bitte Mailen?