Motorwechsel 2KF

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
MachineHeadRP02
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motorwechsel 2KF

Beitrag von MachineHeadRP02 »

Hallo,

fahre eine 89er 2KF deren Motor langsam das zeitliche segnet,...hatte mir vor zeiten zufällig mal eine 3TB (Bj.90 mit Kicker) zum Schlachten gekauft, Motor behalten (um ihn ggf.mal in die 2KF zu hängen)...habe angefangen die 2KF zu demontieren (rahmen wird gepulvert), jetzt ist mir als beide Motoren nebeneinander standen aufgefallen das die kettenflucht nicht passt (jaaa,hab die Motortauschseite mittlerweile auch entdeckt,danke), das ist aber höchstens 1cm unterschied....

meine frage jetzt, wenn ich mir von einer 3TB eine Schwinge besorge, müsste der Motor doch theoretisch nutzbar sein oder habe ich da andere Faktoren übersehen??? bevor jetzt wieder SUFU geschriehen wird, ich habe es versucht,aber nix gefunden zu dem thema...

vll. erbarmt sich ja jemand mir den ein oder anderen tipp zu geben??

Liebe grüße, chris

seicento

RE: Motorwechsel 2KF

Beitrag von seicento »

Hallo Chris,
wahrscheinlich passt die 3TB Schwinge nicht in den 2KF Rahmen.
Eine 3AJ Schwinge passt jedenfalls nicht(diesselbe Schwinge wie
3TB ?). Sie ist an der linken Lagerung etwas zu breit.
Wäre vielleicht lösbar wenn du an der linken Lagerung etwas abfräsen könntest.
Aber das können dir die Cracks sicher besser beantworten.

gruß
Alex

MachineHeadRP02

RE: Motorwechsel 2KF

Beitrag von MachineHeadRP02 »

wäre halt realtiv schade wenn ich mit dem motor nichts anfangen könnte :-( oder unterscheidet sich sogar das kettenrad im vergleich zur 2KF?....mir fällt nämlich gerade was ein, habe damals die bereifung der 3TB montiert, dann hat sie nämlich auch nicht mehr gepasst....hatte dann nachdem ich teile hin und her gewechselt hatte erfolg,und es passte wieder...hatte praktisch das komplette "ding" was in die Gummipuffer gesetzt wird,von der 2KF übernommen?!?

Antworten