Anschluss Ölleitung
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Anschluss Ölleitung
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Apr-2007 UM 18:22 Uhr (GMT)[/font][p]Aus dem linken Teil des Motorgehäuses kommt oben (unter dem E-Starter) eine Ölleitung raus, die zum Ölkühler führt. Sie ist mit 2 Inbusschrauben befestigt.
Vermutlich hat der Vorbesitzer des Motors versucht, sie loszuschrauben und dabei den Innensechskant rundgedreht. Daraufhin hat er die Ölleitung einfach abgeschnitten, und jetzt ist sie zu kurz.
Vorschläge zur Lösung des Problems?
Dank im voraus (wie immer),
Jan
Vermutlich hat der Vorbesitzer des Motors versucht, sie loszuschrauben und dabei den Innensechskant rundgedreht. Daraufhin hat er die Ölleitung einfach abgeschnitten, und jetzt ist sie zu kurz.
Vorschläge zur Lösung des Problems?
Dank im voraus (wie immer),
Jan
RE: Anschluss Ölleitung
Äh !
Wie wärs einfach mit ner neuen Ölleitung ?
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Wie wärs einfach mit ner neuen Ölleitung ?
MfG Bauma
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XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
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RE: Anschluss Ölleitung
Oder mit den Resten zum Hydraulikfritzen gehen und dort einen neuen Schlauch verpressen lassen.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Anschluss Ölleitung
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt:
Die Reste sitzen quasi am Motorblock fest.
Da sollen ja neue Leitungen dran, aber dafür müsste eben erst mal die Alte weg. Ich halte Aufbohren der Schraube an dieser Stelle allerdings nicht für eine gute Idee, oder wie seht Ihr das?
Die Reste sitzen quasi am Motorblock fest.
Da sollen ja neue Leitungen dran, aber dafür müsste eben erst mal die Alte weg. Ich halte Aufbohren der Schraube an dieser Stelle allerdings nicht für eine gute Idee, oder wie seht Ihr das?
RE: Anschluss Ölleitung
versuch erstmal auf die runde inbusschraube einen passenden (etwas zu großen) torx-bit reinzuhämmern und die schraube zu öffnen.
wenn du den schlauch nicht direkt oberhalb des anschlusses abgeschnitten hast (wieso eigentlich??), kannst du den gepressten anschluss abmachen und anstelle dessen einen neuen stahlflex-ölschlauch einsetzen mit einer schelle. (so wie hier der ölkühler angeschlossen ist - ist am motor genauso gemacht)
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
wenn du den schlauch nicht direkt oberhalb des anschlusses abgeschnitten hast (wieso eigentlich??), kannst du den gepressten anschluss abmachen und anstelle dessen einen neuen stahlflex-ölschlauch einsetzen mit einer schelle. (so wie hier der ölkühler angeschlossen ist - ist am motor genauso gemacht)
gruss tombulli
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RE: Anschluss Ölleitung
Hallo Tombulli,
Torx werde ich versuchen!
Nicht ich habe den Schlauch abgeschnitten - das ist ein gebrauchter Austausch-Motor, den habe ich so gekriegt.
Wie bekommt man denn diese Verpressung auf bzw. ab?
Dank und Grüße,
Jan
Torx werde ich versuchen!
Nicht ich habe den Schlauch abgeschnitten - das ist ein gebrauchter Austausch-Motor, den habe ich so gekriegt.
Wie bekommt man denn diese Verpressung auf bzw. ab?
Dank und Grüße,
Jan
RE: Anschluss Ölleitung
>
>Wie bekommt man denn diese Verpressung
>auf bzw. ab?
>
einfach aufflexen, aufbiegen und abziehen. diese "verpressung" muss dann eh in die tonne. nur aufpassen, dass du nicht gleich den innenliegenden stutzen mit wegflext

gruss tombulli
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