Hubraum XT600 47N

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Schauch
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Hubraum XT600 47N

Beitrag von Schauch »

Salu,
1.möchte mich kurz vorstellen, bin 19 Jahre alt wohne in der Schweiz und fahre eine WR450F '03, neu habe ich jetz eine XT600 47N gekauft (extremes schnäppchen)...und bin ein AZUBI als motmech...

so, meine Frage, diese XT 600 ist auf 660ccm aufgebohrt...
Ich wollte fragen was für erfahrungen ihr mit der halbarkeit solcher motoren, bzw. Kolben/Zylinder gemacht habt...soviel ich weiss, ich hab das moped nochnich bei mir stehen, ist alles andere original...
da ich vor habe zu Reisen, wäre es scheisse wenn sich irgendwo in der Pampa draussen, keine Spur von Zivilisation, sich der Wecker verabschiedet...

Vielen Dank für die Antworten und nen schönen Abend...

PS: Kann mir einer sagen wann die 47N gebaut wurde und was für ein modell es genau sein sollte... ist es möglich das es nur CH ist und etwa das zweite model?

guest

XT600 47N

Beitrag von guest »

Servus,

die 47N entspricht der deutschen 43F, also Bj. 1984 bis 86 und war schlicht und einfach die schweizer Version des ersten XT600-Modells. Ein sehr guter Jahrgang, noch mit Alu-Schwinge und superstabilen Tagasako-, sprich Excell-Felgen! 660cm sind so ziemlich das àusserste, was der Motor auf Dauer verträgt, meiner Meinung nach hinsichtlich Haltbarkeit keine Empfehlung. Die 660ccm setzen einen 100mm-Kolben(org. 95mm) vorraus, d.h. das Motorgehäuse wurde also schon aufgespindelt. Auf langer Tour könntest Du damit gut und gern Probleme mit der Kopfdichtung bekommen (durchblasen).

Gruss

guest

RE: XT600 47N

Beitrag von guest »

hmm, wieso die Kopfdichtung, weil sie zuwenig auflagefläche hat, mit ausgebohrtem Zilynder?
naja, werde mich mal umsehen fürn original Teil das ich sie wieder zurückrüsten könnte...wenn ich was billiges sehe...bzw die Büchse ist eingepresst oder?

Antworten