TT600 59x in Deutschland mit voller Leistung zulassen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
eulip
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 2. Mai 2021, 18:32

TT600 59x in Deutschland mit voller Leistung zulassen

Beitrag von eulip »

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bei einem Zulassungs Thema helfen?

Wie bekomme ich eine TT600 59x Bj. 1990 in Deutschland mit voller Leistung zugelassen bei Import aus einem EU Land?

Ich habe gelesen dass man den Tüv nach §21 nur gedrosselt mit 17PS bekommt.

Komme ich hier weiter, wenn ich eine Briefkopie und ein Abgasgutachten einer anderen TT600 59x mit voller Leistung habe?


Hoffe ihr könnt mit hier einen Tipp geben.

Grüße,
Ulrich

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4041
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: TT600 59x in Deutschland mit voller Leistung zulassen

Beitrag von Steffen »

Hi Ulrich und willkommen im Forum.

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, allerdings spreche ich solche kniffligen fragen meistens mit dem Prüfer vom TÜV Süd ab, der das gGanze dann auch eintragen soll. Mögliche Option wäre noch in Verbindung mit einem H-Kennzeichen, möglicherweise ändert das nochmal etwas an den Möglichkeiten.
Wichtiger ist vielleicht noch de rTipp, dass es auch ein TT-Forum gibt. Da sich dort auch mehr TT-Fahrer tummeln, hast Du da bessere Chancen, jemanden zu finden, der das Problem udn eine Lösung kennt. Das soll Dich aber jetzt nicht daran hindern, weiterhin hier Fragen zu stellen ;-)

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Zulassung.

Stef

eulip
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Mai 2021, 18:32

Re: TT600 59x in Deutschland mit voller Leistung zulassen

Beitrag von eulip »

Danke Steffen für die Rückmeldung!
Ich werde mal mein Glück versuchen.
Grüße,
Ulrich

Antworten