Kickstarterwelle Simmering austauschen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
YoungXTEnthusiast
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 16:57
Wohnort: Bayern

Kickstarterwelle Simmering austauschen

Beitrag von YoungXTEnthusiast »

Servus,
habe ganz euphorisch mal meinen Kickstarter und den ganzen Wumms drum rum ausgebaut, und stehe jetzt vor der Frage wie ich den Kickstartersimmerring ausbaue. Bzw eher wie ich den wieder reinkriege.
Raus sollte sich ja eigentlich als nicht so schwer entpuppen.
Bin aber natürlich gerne für Tipps offen.

Viele Grüße Lenz
XT 600 43F

Benutzeravatar
tronco
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:34

Re: Kickstarterwelle Simmering austauschen

Beitrag von tronco »

Gefettet sollte der mit Gefühl von Hand einzudrücken sein, beim Einbau drauf achten die Dichtlippe nicht an der Verzahnung zu Beschädigen!
Gruß tronco

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4039
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kickstarterwelle Simmering austauschen

Beitrag von christian78 »

Ich würde den Simmerring nur nnen fetten, damit er über die Welle flutscht.
Das geht oft sogar mit den Pfoten. Wenn nicht suchst du dir eine geeignete Nuss und nen Gummihammer und hilfst vorsichtig nach.

Passe beim Ausbau auf, dass du den Sitz und die Dichtfläche der Welle nicht beschädigst!!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten