Neue Steuerkettenschienen notwendig?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
XT_Luca
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 23:45

Neue Steuerkettenschienen notwendig?

Beitrag von XT_Luca »

Moin,
ich bin am Restaurieren meiner XT 600 3TB 1991. Beim Motor stelle ich mir gerade nur die Frage, ob es sinnvoll ist die Steuerkettenschienen auszutauschen oder ob ich einfach die alten behalte. Laufleistung ist etwa 45000km.
Mit freundlichen Grüßen
Luca

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 19005
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Steuerkettenschienen notwendig?

Beitrag von Henner »

Servus. Wie viele Klicks hat def Spanner noch ?
Dazu zuerste die Feder danach den Rastteil entnehmen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4193
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Neue Steuerkettenschienen notwendig?

Beitrag von motorang »

Servus,
die Schienen sollten noch elastisch sein, also mal ein bisschen biegen und schauen ob da Risse zum Vorschein kommen. In meinen Motoren sind überall noch die originalen Schienen drin.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten