Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
best_of_78
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von best_of_78 » So 14. Jan 2018, 14:35

servus leutz

ich bin gerade dabei den motor meiner 2kf zu überholen - nur zylinder aufs erste übermaß aufbohren ( ist schon gemacht worden bei kedo )
die kanäle säubern und wieder zusammenbauen.

Das getriebe lief ohne probleme und deswegen lasse ich das auch erst mal in ruh
( wie schreibt christian 78 zum thema 5ter gang so schön?- unwissenheit ist ein segen )
Ich kann zwar lesen und mir ne menge tutorials anschauen doch das macht erfahrung nicht wett.
Daher meine frage an euch ob es hier jemanden im umkreis von leipzig gibt der das schon mal gemacht hat und mir beim zusammenbau des motors und den feineinstellungen für ventilspiel und steuerzeiten helfen kann.
Ich hab einfach angst daß ich irgendwas simples wie einen dichtrings oder so übersehe und ich nach 500km mit einem motorschaden dastehe.
Zum glück habe ich noch ein auto und kann mit dem ganzen geraffel gerne irgendwo hinfahren.
Wenns da wen gibt der mir helfen kann wäre das großartig.
Aufwandsentschädigung in form von brauerzeugnissen sind selbstredend selbstverständlich.

besten dank schon mal und grüße

martin


ich hoffe das paßt hier thematisch rein - sonst bitte entsprechend verschieben - und schon mal danke an die admins

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18177
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von Henner » So 14. Jan 2018, 17:20

Wenn Dir Raum Forchheim noch nah genug ist, und Du das unter Anleitung machen magst, können wir gerne ins "Geschäft" kommen.
Aber nicht die nächsten 1,2,3 Wochen. Werkzeug ist komplett vorhanden, Wissen auch. Werkstatt auch. Nur kann ich wegen meinem Rücken nicht mehr selbst schrauben, aber bestimmt gut kommentieren ;-)

Es ist nur der Zylinder runter, Rest komplett ? Dann ist das doch recht schnell erledigt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

best_of_78
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von best_of_78 » So 14. Jan 2018, 17:42

Hallo Henner,

vielen Dank für das Angebot! Das passt bestimmt super.
von mir bis zu dir sinds 260km one way - ich würd mal noch warten ob sich in den nächsten Tagen wer findet der näher dran ist sonst komme ich gern drauf zurück! Theoretisch ist alles da - ich habe nur zum strahlen alles aus dem kopf geräumt und will jetzt die tage alles wieder rein bauen.
ventile einschleifen und die kanäle mal putzen und so. Aber das kann ich alles alleine vorbereiten, denke ich, und dann fertig mitbringen.
Super wäre natürlich jemand der mal drauf guckt ob das alles so richtig ist. Das sollte ja aber für dich nun kein problem sein.
Das problem sehe ich eher woanders - bier nach bayern schaffen ist doch so wie säulen nach athen tragen ( oder wie war das ? )
Was machen wir da nur?
Aber im ernst - danke schon mal - ich wart mal noch ne weile ob es jemanden näher dran gibt sonst komm ich gern vorbei und auf dich zurück.
Und - mein rücken geht noch halbwegs - da kann ich dir vieleicht auch was helfen :)
grüße
martin

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18177
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von Henner » So 14. Jan 2018, 17:48

An der Grenze kassiert der Zoll das Bier ein..... Hier in Franken sind die da ganz hart. Knappe 300 Brauereien hier... da brauchen wir kein ....... ;-)

Schau halt mal, Angebot steht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

best_of_78
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von best_of_78 » So 14. Jan 2018, 17:55

dacht ichs mir doch
na schaumer mal
danke auf jeden fall erstmal

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3030
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von christian78 » So 14. Jan 2018, 18:00

Aber hey, das kriegste doch wohl hin!?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

best_of_78
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von best_of_78 » So 14. Jan 2018, 21:35

was meinste jetzt?
das hinfahren?
ja - eigentlich schon.
das ist ja wohl mal ein super angebot - haste recht.
also henner - top ! machen wir so - ich schreib dir ne pn

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3030
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von christian78 » So 14. Jan 2018, 21:38

Ich meine den Kram wieder zusammenschmeißen...
Zylinder und Kopf montieren, Steuerkette einhängen und Deckel drauf...
Wenn du nicht weiterkommst, poste ein Bild...

Der Zylinder hat unten ums "Rohr" einen großen O Ring und zwei Hülsen mit Gummiedichtung für die öldruckbohrung.

Nach dem motoreinbau den Ölschlauch befüllen, am besten mit heißem Öl und nen Tag stehen lassen. Oder die Pumpe selber auch befüllen.
Vorsicht, gibt viele Threads "Hilfe kein Öl aus der Entlüftungsbohrung nach Motoreinbau"
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

best_of_78
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von best_of_78 » So 14. Jan 2018, 21:52

achso das meinste
- na nee du.
wie ich schon eingangs geschrieben. Das ist der erste motor den ich überhaupt auseinander nehme das will ich einfach nicht alleine machen. Da fahr ich lieber die paar meter. Beim nächsten dann schon eher. Wenn man etwas kann ist alles simpel - und wenn man keine ahnung hat istst schwierig.
Und das ist doch letztlich bei allem so - oder ?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3030
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hilfe bei der motormontage raum leipzig gesucht

Beitrag von christian78 » So 14. Jan 2018, 22:13

Na dann ab zu Henner :mrgreen:

Weist du, was nen guten Schrauber ausmacht?
=> Der weis, wenn er aufhört und sich helfen lässt ;)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten