Quietschen nach Öltankwechsel

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Basti89
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 15. Mai 2016, 12:46

Quietschen nach Öltankwechsel

Beitrag von Basti89 »

Hallo Zusammen,

ich habe mich zwar noch nicht offiziell vorgestellt, aber ich habe ein Problem mit meiner XT 600 2nf/2kf Bj:89.
Ich habe den Öltank getauscht und den Ölfilter gewechselt, habe das alte Öl abgelassen, jedoch nicht über die Ölablasschraube da das Öl noch sehr gut aussah.
Nach dem Wechsel des Tanks habe ich neues Öl eingefüllt (ca. 2,5l) und den Kreislauf entlüftet (Entlüftungsschraube am Ölfilterdeckel).
Jetzt quietscht es allerdings beim fahren.
Was ich schon festgestellt habe:
- es qietscht wenn ich die Kupplung kommen lasse
- im 2 Gang quietscht es wenn ich fahre

Könnt ihr mir da helfen ?

Falls ich irgendwas vergessen habe oder ihr noch irgendwas wissen müsst
fragt einfach.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Bastian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Quietschen nach Öltankwechsel

Beitrag von Henner »

Hattest Du die Zuleitung vom Öltank zur linken Motorseite geöffnet ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Quietschen nach Öltankwechsel

Beitrag von christian78 »

Hast du evtl ein Meerschweinchen überfahren?

Mach mal ein Video!!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

puki
Beiträge: 135
Registriert: So 22. Apr 2007, 10:44

RE: Quietschen nach Öltankwechsel

Beitrag von puki »

Servus,

warum hast du den Tank getauscht?

Wenn du das Öl aus dem Motor nicht abgelassen hast, über die Ölablass Schraube, hast du mit 2,5 Liter zuviel Öl in den Motor gefüllt.
Im Motor ist auch noch ca. 1 Liter Öl.

Wie Henner schon schrieb:

Hast du die Öl Zuleitung vom Öltank zum Motor, rechts unten, vor Ganghebel, entlüftet?

Gruss Simon
55W;3DT;2RX;55A

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Quietschen nach Öltankwechsel

Beitrag von christian78 »

Wenn die Pumpe nicht geleert wurde, sollte das eigentlich kein Problem sein. Die Leitung geht stetig bergauf, sollte sich selber entlüften.
("sollte" ist allerdings Konjunktiv)

Nach ner Motorrevission kanns Ärger geben deswegen - hatten wir schon öfter.
Das problem ist immer, wenn die Pumpe ausgebaut war und leer ist, schafft sie es nicht schnell genug Öl anzusaugen, es dauert einfach zu lange.


Wenn aus der Entlüfterschraube Öl kommt, fördert die Pumpe zur Kurbelwelle und zur Nockenwelle.
Aber selbst wenn man die nicht öffnet, passiert nichts.
Aber wenn man die öffnet und es kommt Öl, weis man, dass...

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Quietschen nach Öltankwechsel

Beitrag von christian78 »

Ach so, das wichtigste:
Vorgeschichte der Maschine?
Kürzlich gebraucht gekauft?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten