ruckeln bei Tempo 40 - 70

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Dortmunderin
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 27. Sep 2015, 13:57

ruckeln bei Tempo 40 - 70

Beitrag von Dortmunderin »

Hi ,
vorweg: ich bin nicht ganz sicher ob ich die richtige Rubrik für mein Anliegen gewählt habe, bitte um Nachishct wenn es woanders hin gehört... ;)

Ich fahre seit 11 Jahren eine Yamaha XT 600 E, 3UW, und seit ich sie besitze "ruckelt" sie bei der Geschwindigkeit um 50 kmh ... doch mittlerweile ist es schlimmer geworden und das ruckeln ist es bei 40 - 70 kmh !!! :-(


sprich: null Fahrvergnügen.
Mir wurde stets gesagt das es eine "Krankheit" der XT ist !!!???

Es fühlt sich an, als würde sie gleich ausgehen... tut sie aber nicht. Hat auch keine Startschwierigkeiten, Zündkerze ist top und Kabel sehen prima aus.

die Vergaser wurden vor 4 (5?) Jahren richtig gründlich gereinigt, danach ist sie aber auch nicht "frei" gefahren.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Und wenn ja, gibt es Abhilfe?
Ich hänge an der XT und würde sie gern noch ein paar Jahre fahren, habe noch tolle Urlaubspläne mit ihr... wäre toll wenn ihc hier Hilfe finde sie zu erhalten und zur Höchstform zu bringen!!! :7

danke und LG Britta

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: ruckeln bei Tempo 40 - 70

Beitrag von stritzi »

Hallo Dortmunderin!

Nach 5 Jahren darfst du den Vergaser gern wieder mal genauer ansehen....
Wie sehen der Luftfilter und die Ansauggummis aus?
Wie alt sind die jeweils?
Wer hat den Vergaser damals gereinigt und was hat er/sie WIRKLICH alles gemacht???
Ist die Membrane ok? Oder eingeklemmt oder nicht ganz im Sitz??
Das Sieb unterm Nadelventil auch wirklich angesehen/gereinigt?