43F - Motor geht beim Gas geben aus

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Dreckfresser
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

43F - Motor geht beim Gas geben aus

Beitrag von Dreckfresser »

Hey, hab seit heute morgen nen Problem mit meiner XT :o
Bin vorgestern noch ne schöne Tour gefahren, bestimmt über 130km, alles gut.
Gestern stand die alte Dame nur, und heute wollte ich sie wieder etwas bewegen, da traten die Probleme auf.
Angekickt, losgefahren, da hat se schon etwas rumgezickt und is ziemlich unruhig gefahren, dann nach nen paar Metern ausgegangen. Dann wieder angegickt, paar Meter unruhig gefahren und geruckelt, ausgegangen.

Und jetzt nimmt sie gar kein Gas mehr im Stand an. Also ankicken alles super, läuft auch normal im Stand, aber sobald ich mal bisschen Gas geben will, geht sie sofort aus.

Es ist ne XT600 43F (1984).

(Ich hab übrigens gar kein Ahnung, freue mich also über großzügig detaillierte Erklärungen :) )

Henner
(verstorben)
RE: 43F - Motor geht beim Gas geben aus

Beitrag von Henner »

Da ich sowas bei nem Freund selbst schon erlebt habe... ist genug Sprit drin und der Benzinhahn offen ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rookie Werner

Beitrag von Rookie Werner »

Hi
Versuchs mal mit offenem Tankdeckel
Eventuell ist die Tankbelüftung dicht.

Gruss Werner

christian78

Beitrag von christian78 »

Guck mal auch nach dem Luftfilter. Wenn der ein Loch hat, läuft sie auch zu mager.
Das mit dem Sprit hatte ich auch schon :7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
hatte ich auch voriges jahr nach längerer standzeit, letztendlich lag es an einer kabelverbindung zwischen cdi und zündspule, eine kontrolle und reinigung aller kabelverbindungen zur cdi sollte also nicht schaden - besonders wenn du bei den jetzigen wetterverhältnissen auch noch auf salzigen strassen rumgefahren bist,

viel glück, günter

Dreckfresser

Danke schonmal für die Antworten, aber vielleicht können wir das Problem jetzt sogar noch mal spezifizieren...
Grade mal runter zum Moped, einfach nochma probieren, man glaubt ja an Wunder... und siehe da, geht an, nimmt Gas an, alles gut :)
Probefahrt konnt ich aber nicht machen, weil natürlich in dem Moment Bullen um die Ecke kommen und mich ohne Helm aufm Moped doof anglotzen. Bock also wieder ausgemacht und gewartet bis sie weg sind...
Dann wollte ich sie wieder anmachen und jaaaa... Springt nicht mehr an.

Benzin ist auf jeden Fall noch genug drin, ist noch nichtmal auf Reserve, Benzinhahn hab ich sowohl auf Offen, als auch auf Reserve probiert.

CDI, Zündspule, etc sind für mich leider ehrlich gesagt böhmische Dörfer... :o

Luftfilterkasten hab ich mal so gut es geht auf gemacht (eine Schraube lässt sich nicht lösen -.- ), da ist wohl mal nen neuer angebracht, dieser Schaumstoff außenrum ist schwarz und etwas feucht :o

Dreckfresser

Ich bin immer verwirrter, woltle grade einfach nochma gucken ob es mit dem geöffneten Tankdeckel geht, hab sie dann aber erstmal mit geschlossenem nochmal gekickt, rein aus Neugierde... Kam sofort, nahm Gas an, bin dann mal 50m gefahren, da ging sie dann wieder aus...

Stand der Dinge also: Wenn man sie ein bisschen stehen lässt, verhält sie sich kurzzeitig normal... Vielleicht echt der Luftfilter, dass sie, wenn in Nutzung, keine Luft bekomt? :o

stritzi

Beitrag von stritzi »

Wenns die Elektrik nicht ist, dann sieh dir lieber den Vergaser an, Luft geht da allemal durch, auch wenn der Luftfilter schon alt ist. Aber wenn er zerbröselt, dann verlegt er den Vergaser....hatten wir nicht schon zur Genüge das öminöse Sieb unterm Nadelventil als Verursacher ausgemacht???

-- Anhänge --
Anhang #1 (8609.jpg)

Dreckfresser

Also, hab gerade mal den Luftfilter abgemacht, dann lief sie soweit ganz normal, wollte jetzt aber auch nich lange ohne Luftfilter rumfahren... Hab sie danm ausgemacht, und jetzt geht sie wieder nicht an... Also würde ich aktuell eher zur Zündkerze tendieren, oder? Holen auf jeden Fall grad ne neue, schaden kanns ja nicht.
Wenns das nicht ist, dann schauen wir uns mal den Vergaser an...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn sie mal wieder nicht anspringt, öffne mit einem passenden Schraubendreher die Ablassschraube der Schwimmerkammer. Kommt dort dann sofort Benzin raus ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten