Neue Zylinderkopfdichtung Knallt

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
stefan42
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neue Zylinderkopfdichtung Knallt

Beitrag von stefan42 »

Hallo leute,meine XT 600 43f knallt an der Zylinderkopfdichtung beim gas geben.(Zylinderkopfdichtung ist neu)Woran kann das liegen?

Henner
(verstorben)
RE: Neue Zylinderkopfdichtung Knallt

Beitrag von Henner »

Könnte sein, daß die Krümmerdichtung defekt ist.
Oder die Dichtfläche nicht richtig sauber gemacht wurde.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha

Beitrag von Hiha »

IMHO wahrscheinlich Kopfschrauben überdreht, und die von Hause aus mürben Gewinde aus dem Zylinder rausgezogen. Manchmal pfurzt die Kopfdichtung dann auch beim Gasgeben...
Abhilfen wurden hier schon öfter besprochen, da hilft bestimmt die Suchfunktion. Leider keine kleine Reparatur, weil das die wohl einzige Stelle ist, wo Helicoils in Standardausführung nicht funktionieren.

Gruß
Hans

motorang

Beitrag von motorang »

Voreilende Frage: wurden die Gewinde gefettet vor dem Anziehen? Dann bringt man automatisch ein wesentlich höheres Drehmoment auf, auch wenn es nur gut gemeint war ... die gehören trocken oder leicht geölt (mit Motoröl, weil das verdrängt wird und der Reibwert dann wieder stimmt).

Gryße!
Andreas, der motorang
der bei seiner ersten Honda fast alle Zylinderkopfdeckelschrauben helicoilisieren musste :+
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

stefan42

Beitrag von stefan42 »

Ich hab das nicht gemacht.Ich hab den fertig machen lassen, wegen der Steuerkette usw.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Na dann geh da hin und reklamiere.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha

Beitrag von Hiha »

Ja, und sag beim Reklamieren, dass HeliCoils nicht halten, ausser sie sind gute 35mm lang...

Gruß
Hans

christian78

Beitrag von christian78 »

Wie hört sich das an? Würd mich mal interessieren.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Pittbullnix

Beitrag von Pittbullnix »

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem auch eine 43f zugelegt...

Und leider habe ich genau das selbe Problem! Ich werde nächstes oder übernächstes Wochenende auch die Dichtung neu machen und hoffe nicht auf ein ausgenuckeltes Gewinde zu stoßen...

Das Geräusch beim vollgas geben ist auf jeden Fall nicht sehr schön...ansonsten läuft sie aber super! Kein blauer Rauch oder ähnliches, gut die Kupplung ist auch bald dran, das ist aber eine andere Geschichte!

Sollte ich nichts finden bleibt eigentlich nur noch die Krümmerdichtung, richtig?! Das Geräusch tritt auf jeden Fall nur bei mehr als 1/3 Gas auf!

Antworten