da geht se wieder aus !!!
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- Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:32
da geht se wieder aus !!!
Hallo ihr lieben,
ich verzweifel langsam an meiner "erna" xt 600 43f. Die püppi ist für ihr alter in einem guten zustand, wird gepflegt und gehegt.
Heute habe ich eine kleine runde gedreht, springt im kalten zustand beim zweiten/dritten kick an. fahre also ne halbe stunde, will dann rechts abbiegen und schwupp nicht aufgepasst, geht se aus!!dann ab auf den bürgersteig. :+ eine geraucht... es fing an zu regnen... nach 15 min und geschätzten 24 kicks ging se dann wieder an...
mit chock ohne chock, zündung an, zündung aus... gas auf...zu...usw..
hat vielleicht einer eine idee oder abhilfe für mich ???
Vielen Dank schonmal und euch ein schönes WoEnde
:7
ich verzweifel langsam an meiner "erna" xt 600 43f. Die püppi ist für ihr alter in einem guten zustand, wird gepflegt und gehegt.
Heute habe ich eine kleine runde gedreht, springt im kalten zustand beim zweiten/dritten kick an. fahre also ne halbe stunde, will dann rechts abbiegen und schwupp nicht aufgepasst, geht se aus!!dann ab auf den bürgersteig. :+ eine geraucht... es fing an zu regnen... nach 15 min und geschätzten 24 kicks ging se dann wieder an...
mit chock ohne chock, zündung an, zündung aus... gas auf...zu...usw..
hat vielleicht einer eine idee oder abhilfe für mich ???
Vielen Dank schonmal und euch ein schönes WoEnde
:7
RE: da geht se wieder aus !!!
Wenn sie das nächste Mal ausgeht, schau mal ob sie noch einen Zündfunken hat. So wie Du das beschreibst, kann es sein, dass die LiMa hinüber ist, sprich bei Wärme keine oder kaum noch Zündspannung produziert.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: da geht se wieder aus !!!
nabend,
supi, danke für den tipp. das werd ich das nächste mal testen.
supi, danke für den tipp. das werd ich das nächste mal testen.

RE: da geht se wieder aus !!!
jolo xtler...
ich glaube, ich komm der sache näher. was ich gerne wissen würde: die lima(ring mit den spulen dran), sitz da auch die zündladespule drauf? wenn diese fehlerhaft ist, lass ich sie neu wickeln oder kaufe ich gleich eine neue? ist der aus und einbau relativ leicht, muss ich auf etwas besonders acht geben?
bevor ich das alles mache, überprüfe ich die kerze ob sie funkt. muss mir erst eine passende nuss holen.
hatte einen beitrag hier im forum gelesen, der passt genau auf mein problem....:7 kleiner lichtblick....
vielen dank
ich glaube, ich komm der sache näher. was ich gerne wissen würde: die lima(ring mit den spulen dran), sitz da auch die zündladespule drauf? wenn diese fehlerhaft ist, lass ich sie neu wickeln oder kaufe ich gleich eine neue? ist der aus und einbau relativ leicht, muss ich auf etwas besonders acht geben?
bevor ich das alles mache, überprüfe ich die kerze ob sie funkt. muss mir erst eine passende nuss holen.
hatte einen beitrag hier im forum gelesen, der passt genau auf mein problem....:7 kleiner lichtblick....

vielen dank
RE: da geht se wieder aus !!!
Servus,
ja ist mit am Stator drauf (also am Spulenring).
Gryße!
Andreas, der motorang
ja ist mit am Stator drauf (also am Spulenring).
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: da geht se wieder aus !!!
In der FAQ-Elektrisches steht was zum Thema LiMas.
Dort gibt es auch ne Quelle, wo Du neue günstiger bekommst als bei Yamaha, dort werden die wahrscheinlich in Platin aufgewogen.
Zum Tausch muss "nur" die Steckverbindungen geöffnet (zum Regler, zur CDI, der Leerlaufschalter), der linke Seitendeckel runter, mit einem 1000% PASSENDEN !!! Kreuzschlitz die 2 oder 3 Schrauben das Stators geöffnet werden.
Dann die neuen Kabel durch die Gummidichtung durchgefummelt, die Schrauben des Stators mit Schraubenkleber mittelfest eingeklebt, eine neue Seitendeckeldichtung.
Die Schrauben des Seitendeckels mit max 10 Nm anziehen !
Wenn Du dazu vorher den Vergaser entleerst, und was unterlegst, reicht es die Maschine auf die rechte Seite zu legen, dann kannst sogar das Öl dabei drin lassen.
Hast Du das Rep-Handbuch von Bucheli ?
Dort gibt es auch ne Quelle, wo Du neue günstiger bekommst als bei Yamaha, dort werden die wahrscheinlich in Platin aufgewogen.
Zum Tausch muss "nur" die Steckverbindungen geöffnet (zum Regler, zur CDI, der Leerlaufschalter), der linke Seitendeckel runter, mit einem 1000% PASSENDEN !!! Kreuzschlitz die 2 oder 3 Schrauben das Stators geöffnet werden.
Dann die neuen Kabel durch die Gummidichtung durchgefummelt, die Schrauben des Stators mit Schraubenkleber mittelfest eingeklebt, eine neue Seitendeckeldichtung.
Die Schrauben des Seitendeckels mit max 10 Nm anziehen !
Wenn Du dazu vorher den Vergaser entleerst, und was unterlegst, reicht es die Maschine auf die rechte Seite zu legen, dann kannst sogar das Öl dabei drin lassen.
Hast Du das Rep-Handbuch von Bucheli ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: da geht se wieder aus !!!
oh supi, verstehe...
dann bau ich den tank lieber auch eben ab, dann liegste entspannt. nein, habe kein rep.buch... bisher habe ich das mit dem schrauber meines vertrauens zusammen gemacht, aber irgendwie hat der nicht mehr die richtige lust und rät mir ab. bloß ich steh immer irgendwo ne viertelstunde rum, nicht er.
vielen, vielen dank für eure tipps. melde mich wenns was neues gibt.:*
dann bau ich den tank lieber auch eben ab, dann liegste entspannt. nein, habe kein rep.buch... bisher habe ich das mit dem schrauber meines vertrauens zusammen gemacht, aber irgendwie hat der nicht mehr die richtige lust und rät mir ab. bloß ich steh immer irgendwo ne viertelstunde rum, nicht er.
vielen, vielen dank für eure tipps. melde mich wenns was neues gibt.:*
RE: da geht se wieder aus !!!
Wo kommste denn her ? Dann könnte ein versierter Schrauber mit drauf schauen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: da geht se wieder aus !!!
Nabend.....
ich verzweifel hier nochmal...
erstmal danke henner für die tollen sachen. alle dran, alle top....
mein ursprüngliches problem besteht immer noch.. Tanken fahren ist schon nervig!!! sobald die kleine angewärmt ist und ich sie dann ausmache weil tanken oder wat weiß ich, krieg ich das biest nicht mehr an. je nach fahrzeit muss ich 10 min bis 1 stunde warten, bis ik se wieda ankriege. manchmal ne fehlzünde beim kicken, hab mittlerweile nen bein wie arnold!! Wenn se an is läuft sie wie der teufel!!
Kerze neu, zeuch in tank wegen de vergaser, lufi ok, lima ok.
jemand noch ne idee??? ein schrauber in nähe bielefeld??
:+
ich verzweifel hier nochmal...
erstmal danke henner für die tollen sachen. alle dran, alle top....
mein ursprüngliches problem besteht immer noch.. Tanken fahren ist schon nervig!!! sobald die kleine angewärmt ist und ich sie dann ausmache weil tanken oder wat weiß ich, krieg ich das biest nicht mehr an. je nach fahrzeit muss ich 10 min bis 1 stunde warten, bis ik se wieda ankriege. manchmal ne fehlzünde beim kicken, hab mittlerweile nen bein wie arnold!! Wenn se an is läuft sie wie der teufel!!
Kerze neu, zeuch in tank wegen de vergaser, lufi ok, lima ok.
jemand noch ne idee??? ein schrauber in nähe bielefeld??
:+
RE: da geht se wieder aus !!!
Nimm mal den Luftfilter raus, wenn sie nicht will und kicke dann nochmal.
Grüße, Henner
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