xt 600 läuft...geht aber durch bewegung aus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
xt 600 läuft...geht aber durch bewegung aus
Also....moin moin erstmal
habe mir vor einer woche eine xt600E 3tb bj91 mit 31000km gekauft.
Arbeiten die vorher gemacht wurden
neuen luftfilter bekommen
neue Batterie
Öl wechsel
vergaser gereinigt
neue Zündkerze
Sie lief bis vor kurzem wunderbar ca 200km.
Das problem ist das sie jetzt immer aus geht.
mal ein zwei Beispiele
sie läuft:
bringe sie in Schräglage (im stand) geht sie aus
Schüttel das Motorrad geht sie aus
lass sie im stand einfedern geht sie aus
hau aufm sitz (Vibration) verschluckt sie sich oder im schlimmsten fall geht sie aus
-springt danach aber immer wieder ohne mucken an-
seid dem ich sie habe sind mir paar sachen aufgefallen und hatte deswegen ein paar sachen gemacht bovor der oben genannte fehler auftrat
(Falls es damit überhaupt was mit zu tun hat und es nicht nur ein blöder zufall ist)
blinker blinkten nicht....relai getauscht
neue blinker angebaut...blinker vr ohne funktion...hatte keine masse
hupe ging nicht....neue bzw gebrauchte hupe angebaut
blinker Armatur gewechselt...war gerissen
Anderes tacho angebaut da farbe falsch vom ziffernblatt da sie komplett neu lackiert ist
Nachdem ich diese arbeiten fertig hatte wollte ich eine schöne runde drehen aber dann kam dieser besagte fehler!!!
Bitte um hilfe.....
danke
habe mir vor einer woche eine xt600E 3tb bj91 mit 31000km gekauft.
Arbeiten die vorher gemacht wurden
neuen luftfilter bekommen
neue Batterie
Öl wechsel
vergaser gereinigt
neue Zündkerze
Sie lief bis vor kurzem wunderbar ca 200km.
Das problem ist das sie jetzt immer aus geht.
mal ein zwei Beispiele
sie läuft:
bringe sie in Schräglage (im stand) geht sie aus
Schüttel das Motorrad geht sie aus
lass sie im stand einfedern geht sie aus
hau aufm sitz (Vibration) verschluckt sie sich oder im schlimmsten fall geht sie aus
-springt danach aber immer wieder ohne mucken an-
seid dem ich sie habe sind mir paar sachen aufgefallen und hatte deswegen ein paar sachen gemacht bovor der oben genannte fehler auftrat
(Falls es damit überhaupt was mit zu tun hat und es nicht nur ein blöder zufall ist)
blinker blinkten nicht....relai getauscht
neue blinker angebaut...blinker vr ohne funktion...hatte keine masse
hupe ging nicht....neue bzw gebrauchte hupe angebaut
blinker Armatur gewechselt...war gerissen
Anderes tacho angebaut da farbe falsch vom ziffernblatt da sie komplett neu lackiert ist
Nachdem ich diese arbeiten fertig hatte wollte ich eine schöne runde drehen aber dann kam dieser besagte fehler!!!
Bitte um hilfe.....
danke
RE: xt 600 läuft...geht aber durch bewegung aus
Klingt nach ner schlechten elektrischen Verbindung im Zündstromkreis. Check mal alle Stecker, schmirgel die Kontakte mal blank und steck sie wieder zusammen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Vielen dank
wo sollte ich denn am besten anfangen?
Für doofe
wo sollte ich denn am besten anfangen?
Für doofe

Fang an den Kabeln die an der LiMa rausgehen an, geh über die CDI (oder TCI) zur Zündspule bis zur Kerze, und dann bis zum Zündschloss.
Halt alle elektrischen Verbindungen, die an der Zündung beteiligt sind.
Halt alle elektrischen Verbindungen, die an der Zündung beteiligt sind.
Grüße, Henner
-
hallo
Warscheinlich ist die Sicherung lose oder Batterikabel locker.
Ansonsten wie Henner schon schreibt alle elektrischen Steckverbindungen checken.Gegebenenfalls säubern und mit Kontaktspray behandeln
Gruss Werner
Warscheinlich ist die Sicherung lose oder Batterikabel locker.
Ansonsten wie Henner schon schreibt alle elektrischen Steckverbindungen checken.Gegebenenfalls säubern und mit Kontaktspray behandeln
Gruss Werner
-
Moin
habe elektrisch alles durch....
aber leider nichts gefunden
mir ist allerdings aufgefallen als ich gegen den vergaser gekommen bin als sie lief das sie sich verschluckte daraufhin habe ich dort gegen geklopft und sie ging sogar fast aus.
neues problem....
vergaser sauber gemacht....jetzt läuft sie im stand überhaupt nicht mehr und sie läuft sehr unrund....nur am blubbern...als ob sie jetzt nur noch fehlzündungen schmeißen würde.
Ich dreh noch durch ;(
mfg
habe elektrisch alles durch....
aber leider nichts gefunden

mir ist allerdings aufgefallen als ich gegen den vergaser gekommen bin als sie lief das sie sich verschluckte daraufhin habe ich dort gegen geklopft und sie ging sogar fast aus.
neues problem....
vergaser sauber gemacht....jetzt läuft sie im stand überhaupt nicht mehr und sie läuft sehr unrund....nur am blubbern...als ob sie jetzt nur noch fehlzündungen schmeißen würde.
Ich dreh noch durch ;(
mfg
- christian78
Finde raus, obs an der Zündung, oder am Sprit liegt.
Dazu schliesse einfach ne Zündprüflampe mal an und kuck nur, ob sie regelmässig aufblitzt.
Wenn sie zum Stottern anfängt, ändern sich die Blitzintervalle oder nicht.
Kommt überhaupt ausreichend Sprit in den vergaser?
Öffne mal die Ablasschraube und dann den Benzinhahn.
War eine ausreichende Menge drin?
Läufts schön nach? Wenn nicht, hast du wahrscheinlich noch ein verschmutztes Sieb vor dem Nadelventil.
Schwimmerstand checken:
Nen durchsichtigen Schlauch unten an der Schwimmerkammer anstöpseln und den nach oben verlegen. Schraube auf, Benzinhahn auf und du siehst das Spritniveau - das Mopped muss dazu natürlich gerade stehen.
Du kannst auch durch diesen Schlauch testweise mal Sprit einfüllen, bis zum Soll Schwimmerstand. Läuft sie dann evtl ne zeit lang?
Prüfe mal
- Luftfilter und Ansaugweg dicht? Ansaugstutzen Gummi vom Metall gelöst? Schläuche vom Lufigehäuse hinten aus der Nut gerutscht?
- Zündschloss
- Notaus
- Ständerschalter (im Neutral kann er alleine nicht die ursache sein)
Und wie Henner schon sagte, die Kabel, die aus der Lima rauskommen, besonders die einzelnen Steckverbindungen der Hochomigen Spule zur TCI und der der Picups.
Dazu schliesse einfach ne Zündprüflampe mal an und kuck nur, ob sie regelmässig aufblitzt.
Wenn sie zum Stottern anfängt, ändern sich die Blitzintervalle oder nicht.
Kommt überhaupt ausreichend Sprit in den vergaser?
Öffne mal die Ablasschraube und dann den Benzinhahn.
War eine ausreichende Menge drin?
Läufts schön nach? Wenn nicht, hast du wahrscheinlich noch ein verschmutztes Sieb vor dem Nadelventil.
Schwimmerstand checken:
Nen durchsichtigen Schlauch unten an der Schwimmerkammer anstöpseln und den nach oben verlegen. Schraube auf, Benzinhahn auf und du siehst das Spritniveau - das Mopped muss dazu natürlich gerade stehen.
Du kannst auch durch diesen Schlauch testweise mal Sprit einfüllen, bis zum Soll Schwimmerstand. Läuft sie dann evtl ne zeit lang?
Prüfe mal
- Luftfilter und Ansaugweg dicht? Ansaugstutzen Gummi vom Metall gelöst? Schläuche vom Lufigehäuse hinten aus der Nut gerutscht?
- Zündschloss
- Notaus
- Ständerschalter (im Neutral kann er alleine nicht die ursache sein)
Und wie Henner schon sagte, die Kabel, die aus der Lima rauskommen, besonders die einzelnen Steckverbindungen der Hochomigen Spule zur TCI und der der Picups.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
>vergaser sauber gemacht....jetzt läuft sie im stand überhaupt
>nicht mehr und sie läuft sehr unrund....nur am blubbern...
>
Wie fit bist Du im Schrauben? Vergaser reinigen ist nicht ganz trivial, wenn man nicht weiß was man tut...
Gruß
Hans
-
Dank euch beiden für die antworten
Werde nochmal gucken....so gut wie ich das kann
Und Ahnung teils teils...schraub beruflich etwas an autos und sonst eigentlich nur von früher aus der mofa zeit
Mfg
Werde nochmal gucken....so gut wie ich das kann

Und Ahnung teils teils...schraub beruflich etwas an autos und sonst eigentlich nur von früher aus der mofa zeit

Mfg
Hmm, das sollte eigentlich reichen. Für mich klingts immer noch nach Vergaser. Ist halt schwer zu erkennen von hier aus..
Gruß
Hans
Gruß
Hans