XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
FS_Haim
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XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von FS_Haim »

Hallo,
habe mir vor kurzem eine 2KF gekauft. Sie liefe von Anfang an gut aber nicht lange, da sie immer wieder nach 2-3 min tadellosem Betrieb zu stottern beginnt und ausgeht.

Nach dieser Erfahrung hatte ich den Vergaser mit Düsen gesäubert und die Ansaugstutzen erneuert (da defekt). Nach dem Einbau von einem Kraftstofffilter und neuer Batterie habe ich das Problem allerdings immer noch.

Die Maschine hat über Winter draußen gestanden und war der Witterung voll ausgesetzt.

Mein nächster Schritt wird jetzt die Zündung sein. Hat jemand einen Tipp was es vielleicht noch sein könnte?

Danke im Voraus,
Frank

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Henner
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von Henner »

Mach mal den Tankdeckel auf und probiere es nochmal.
Grüße, Henner

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displex
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von displex »

Leider hab ich das auch an der KTM und finde den Fehler nicht.

Schwimmerstand
Filter
LLGRS
Choke
Leerlaufdüse
Luftfilter
Zündkerze



Gruß Thomas]

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FS_Haim
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von FS_Haim »

Danke für den Tip, ich versuchs heute mal!

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ekke
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von ekke »

Schwimmernadelventil sauber? Manchmal ist davor noch ein kleines Sieb
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FS_Haim
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von FS_Haim »

Der Tipp mit dem Tankdeckel hat nicht funktioniert.

Zündkabel hab ich gestern auch kontrolliert. Scheint keinen Fehlstrom zu erzeugen. Und die Luftschaube am Vergaser hab ich 3 Umdrehungen raus eingestellt.

Eie kann ich denn das Polrad und die ZDI Einheit auf ordnungsgemäße Funktion testen?

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displex
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von displex »

Ist das nur im Stand oder auch Probleme beim Fahren?
Gruß Thomas]

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Henner
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von Henner »

Mach mal nen Schlauch an die Ablassöffnung der Schwimmerkammer, das andere Ende in ein Auffangglas (Bacher o.ä.). Dann öffnest Du die Ablassschraube der Schwimmerkammer. Kommt dann kontinuierlich ein Benzinstrom geflossen oder versiegt dieser ?
Grüße, Henner

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christian78
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von christian78 »

Wie ist es, wenn sie ausgeht?
Kannst du sie mit mehr oder weniger Gas am Laufen halten, oder ists als ob du die zündung ausmachst?
Wie lange musst du warten, bis sie wieder anspringt?
Ist der Fehler jedes mal gleich, oder jedesmal anders?



Schliesse mal ne Zündprüflampe an. Nicht den ZZP prüfen, sondern einfach mal blitzen lassen und in dem Moment wenn sie ausgeht kucken, obs blitzt, oder nicht.
Wenns nicht blitzt, war in dem Moment der fehlende Zündfunke das Problem.
Das gibt Aufschluss darüber, ob der Fehler in der Elektrik ist.
Das ist schon die halbe Miete.


Wenn kein Zündfunke:
- Seitenständerschalter mal abziehen und die beiden Kabelbaumseitigen Stecker verbinden
- Zündschloss und Killschalter als fehlerquelle ausschliessen. (gerne per PM)


Wenn Zündfunke:
- Luftfilter checken.
- Ventilspiel prüfen
- Durchflussmenge Benzinhahn prüfen - Schlauch abziehen und mal laufen lassen. Rost im Tank?

Ist Sprit im Tank? So abwägig ist das gar nicht, ist mir auch schon passiert... Alter Sprit?
Biosprit: 5 Prozent ist im Super nicht E10 enthalten - Wasser scheidet sich ab, das Wasser sinkt ab und gelangt in die Schwimmerkammer.

Zu mageres Gemisch/Spritmangel führt vor dem Ausgehen zu Fehlzündungen. Ein von Mäusen angeknabberter Luftfilter führt auch dazu :7

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

michabai
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RE: XT 600 2KF BJ89 geht immer aus wenn sie warm wird

Beitrag von michabai »

Hallo Frank,
auch meine 2KT BJ89 hatte die selben Probleme.

Die Hinweise aus dem Forum habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Deswegen habe ich die Maschine zur Reparatur gebracht.
Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

Was wurde gemacht / ersetzt
- Vergaser Schieber / Membrane war ausgehärtet --> ersetzt
- Ansaugstutzen zw Vergaser und Einlass zum Zylinder waren poröse und die O-Ringe beschädigt. Dadurch konnte Falschluft angesaugt werden --> ersetzt
- Unterdruckschlauch am Vergaser hatte ein Loch --> ersetzt
- Vergaser + Ventilspiel eingestellt

2,5 Arbeitsstunden und Materialien zusammen haben 470 € gekostet.

Noch ein Hinweis: der Meachaniker meint, nur Super E5 zu tanken. E10 würde die Gummiteile z.B. Membrane aushärten.

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