43f will einfach nicht sauber laufen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Bubenze
Beiträge: 47
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:57

43f will einfach nicht sauber laufen

Beitrag von Bubenze »

Die Lichtmaschine ist schon neu gewickelt worden, die Zündspule ist neu, und der Vergaser ist mehrfach durchgecheckt worden. Trotzdem stottert meine Yamaha immer sehr ungesund, und sie braucht tausend Kicks, bevor sie kalt überhaupt noch anspringt. Ich weiß nicht mehr weiter. Auffällig: Viel frisches Motoröl sammelt sich im Luftfilter nach sehr kurzer Laufzeit. Wäre schön, wenn jemand die alte Knatterkiste wieder hinbekäme. Würde für einen kundigen Schrauber im Münsterland auch gern mal ein paar Bierchen, Grillgut und einen schönen Abend organisieren. Auch über Cash kann man reden.

Bubenze
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:57

RE: 43f will einfach nicht sauber laufen

Beitrag von Bubenze »

Hmm,

schade, dass sich keiner meldet. Aber Ferndiagnosen sind natürlich auch schwer. Ich krieg ja nicht mal die Nahdiagnose hin. Ich hab jetzt eine gebrauchte CDI in der Bucht geschossen, die ich auch noch austauschen werde. Dann hab ich elektrischerseits bis auf den Kabelbaum alles durch. Allerdings habe ich den Killschalter noch nicht überprüft. Das wär jetzt echt ein Witz...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 43f will einfach nicht sauber laufen

Beitrag von Henner »

Viel Öl im Luftfilterkasten bedeutet, daß eindeutig zu viel Öl im Motor ist.
Wie sauber ist der Luftfilter ? Mal ohne probiert ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

xtheizer
Beiträge: 88
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 43f will einfach nicht sauber laufen

Beitrag von xtheizer »

Hilfe aus dem Münsterland??
Komme aus Rheine.Habe Tauschteile wie Vergaser, CDI, LIMa´s
Z-Spulen, Ständerschalter usw. da.
Wo wohnst Du ?

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: 43f will einfach nicht sauber laufen

Beitrag von displex »

Killschalter und Zündschloss kann man überbrücken.
Ob die 43F einen Seitenständerschalter und Kupplungsheben schalter hat weis ich nicht.

Probiere zuerst mal die Tausch CDI

Dein Ölproblem kann an zuviel Öl liegen, wenn das passt dann versuch mal die Kurbelgehäuseentlüftung vom Luftfilterkasten weg zu machen und probehalber mit einem Schlauch zB. in eine Flasche an den Lenker leiten.
Dann kannst du einen sauberen Luftfilter probieren oder ohne fahren.

Was sagt das Kerzenbild.

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Bubenze
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:57

RE: 43f will einfach nicht sauber laufen

Beitrag von Bubenze »

Danke,

der CDI-Austausch hat das Problem behoben. Die Alte ist am Gehäuse leicht eingedrückt gewesen, vermutlich von meiner selbst gebastelten Acerbis-Tankaufnahme.

Aber jetzt läuft Sie. Huuuraaaa und danke an alle:-)

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: 43f will einfach nicht sauber laufen

Beitrag von Witschman »

konteolliere den Ölstand direkt nach abstellen des Motors!Ich denke der ist zu voll mit ol und lässt sich deshalb kaum antreten weil der schwung vom Öl gebremst wird.

Öl immer direkt nach dem abstellen des motors messen!
Trockensumpfschmierung
XT600 43F ´84

Antworten